BenQ XL2420Z flackert?

Chill123

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
53
Hallo,
ich habe diesen Monitor (BenQ XL2420Z) schon ca 1 Jahr, er hat bis vor einer Woche keine probleme gemacht.
Wenn ich Firefox öffne und auf Twitch.tv gehe und mir einen Stream anschaue flackert der linkere obere Teil des Bildschirms, auch wenn ich den Stream auf meinen linken Monitor verschiebe oder ihn klein mache, bleibt das Flackern auf dem Desktop.
Wenn ich die Maus bewege geht er teilweise weg und kommt dann wieder.
Es ist ausschließlich bei Firefox und nicht bei Chrome oder anderen Spielen.
Hat jemand Ideen wodran dies liegen könnte? Auf einem Screenshot sieht man dieses Flackern nicht.
Hardwarebeschleunigung habe ich bei Firefox schon ausgemacht.

Danke im vorraus
 
Was für eine grafikkarte hast du bzw hast du die erst kürzlich gekauft oder etwas an deinem setup verändert?

hintergrund wäre ein Bug bei der R9 die den RAM zu sehr runtertaktet im 2d betrieb.
 
Bei mir stürzt beim DreamhackCS Stream im Firefox gleich der gesamte AMD Treiber ab. Ich bin deswegen auf den Chrome gewechselt, da dort das Problem nicht existent ist. Vorher flackert auch der Stream extrem etc. Leider gibt es keinen anderen Workaround dafür, als einen anderen Browser zu verwenden. Es kann natürlich sein, dass du ein anderes Problem hast und noch jemand eine andere Idee hat.
 
Die Grafikkarte habe ich selber eingebaut, ist eine 7970 ghz edition von Gigabythe. Sie hat noch nie probleme gemacht und ich habe auch nichts verändert..
Ich benutze schon ewig mSu Afterburner für die Lüftergeschwindigkeit, aber nicht um die Taktung oder ähnliches zu ändern.
Ergänzung ()

Oh okay, da habe ich ja mit ein bisschen Flackern noch Glück :D
Ja, ich werde wohl oder übel auf einen anderen Browser umsteigen müssen...
 
Zurück
Oben