Brummen bei Tonaufnahme und Rauschen/Piepen bei Tonausgabe

Melancor

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo,

letzte Woche habe ich mir einen neuen Pc konfiguriert und gekauft:

Individuelle PC-Konfiguration
CPU (Prozessor):Intel Core i5-4690K 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
Mainboard:GIGABYTE G1.Sniper Z97 (Sound7.1, GLAN, USB 3.0, SATA3)
Grafikkarte (VGA Card):MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
Arbeitsspeicher (RAM):RAM 8GB G.Skill DIMM DDR3-1600 Kit (F3-1600C11D-8GIS, AEGIS-Serie)
Netzteil (PSU):be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182)
Gehäuse (Case):Cooler Master Elite 430 USB 3.0 mit Sichtfenster (RC-430-KWN6)(BxHxT: 190x424x490mm)
CPU Kühler (Cooler):CPU Cooler Silent Scythe Katana 3 (SCKTN-3000)(all Sockets)
Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit

Ich bin durchaus zufrieden mit allem nur der Sound macht mir zu schaffen folgende Probleme:

1. Rechter Lautsprecher war doppelt so laut wie der linke (angesteckt am 7.1 output) musste ich intern den rechten auf 50% stellen.
2. Wenn ich Kopfhörer am Pc anschließe bekomme ich immer ein Rauschen/Fiepen egal welchen slot(front/back) ich benutze(sehr störend)
3. Bei Aufnahme von Ton über mein USB Headset, bei dem ich nur manchmal Rauschen/Fiepen bekomme wenn ich ein wenig mit dem Kabel spiele, brummt die Tonspur ohne das ich etwas mache

Treiber wurden alle vom Hersteller vorinstalliert und als ich nach dem Treiber für Sound Blaster Recon3Di gegoogled habe habe ich nur 2 gefunden für win 8 und 10. Auf der selben Seite jedoch steht das die mindestvorraussetzungen win 7 sind.
Ich habe auch schon versucht die Kabel umzustecken(ben. Steckdosenleiste)... nicht geholfen ://

Ist evtl. das Motherboard hinüber? Sind es mehrere verschiedene Fehler oder haben alle die selbe Wurzel?

Danke für jegliche Hilfe =)
 
Oke hab das Problem zu 95% gelöst :D
-Headset war wohl ne Brummschleife drin oder wie man das nennt.
-Für meine Boxen habe ich schlicht den Stereo Stecker übersehen
Das leise Rauschen ist leider immernoch da wenn ich meine Handy Kopfhörer anschließe
 
Zurück
Oben