Excel - Schlechte Performance bei kleinen Funktionen

sconic

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
324
Hallo, bei folgendem System:

Windows 10
Excel Professional Plus 2013
i3-3120m und 8 GB RAM

Alle Updates installiert ...

Habe bei leeren Sheets und auch nur kleinen Sheets (<25 KB) ständig Hänger, dass das komplette Programm ausgegraut wird und "Reagiert nicht" in der Titelleiste erscheint -.-

Typische Situationen:
Zeilen/Spalten ausschneiden und verschieben
Zellen formatieren (Ich markiere eine Zelle und möchte die dann einfach nur "fett" formatieren, der Klassiker ... )

Was kann man dagegen machen? Gibt es da nen bekannten Workaround? Software ist heute ja immer mehr unfertig beim Kunden -.-


gruß sconic
 
Hängt nur Excel oder auch andere Programme? Was Du schilderst ist eigentlich kein typisches Excel Problem und mir auch unbekannt. Excel mag übrigens Fehler haben, ist aber ansonsten eine recht ausgereifte Software.
Ich würd die SW einfach mal de- und dann neu installieren. Sind viele Add-INs aktiv?
 
Zurück
Oben