Neues Notebook für Lan-Partys, zum Arbeiten usw

Iowa92

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
6
Hi :)
also ich suche ein neues Notebook.
Es soll ein guter Allrounder sein, gut zum Arbeiten (Photoshop, Illustrator, Indesign, Dreamweaver), aber man soll damit auch schonmal ein paar Spiele zocken können. In erster Linie wenn ich mal unterwegs bin oder auf Lan Partys, zu Hause spiele ich immer mit meinem Desktop PC (den ich nicht auf Lan's mitschleppen möchte :D).

Hatte Grafikkartentechnisch an eine GTX 970M gedacht, die 980 kostet ja schon einiges an Aufpreis. Außerdem sollten es 16GB Ram sein. Außerdem sollte es nicht größer als 15 Zoll sein.

Rausgesucht habe ich mir bisher folgende Modelle:
MSI GE62-6QF16H21 1685 Euro bei Notebooksbilliger
MSI GS60-6QE16H11 1899 Euro bei Notebooksbilliger

Das MSI Ghost hat zwar weniger SSD Speicher, aber was mir auch sehr wichtig ist beim Notebook ist das Aussehen (ich weiß, ist irgendwie dumm :D).
Bei MSI gefällt mir allgemein der ganze Schnickschnack. Das Ghost finde ich derzeit am Besten, weil es so dünn und leicht ist.

Aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen anderen Vorschlag für mich :)

Schonmal vielen Dank im Voraus.

-Iowa92
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Nimm das Erste - hat grössere SSD.

Ansonsten sind die ja "Gleich" mMn.
 
Schonmal vielen Dank für die Antworten :).
Sehe ich es richtig das folgendes Mifcom Notebook:
http://www.mifcom.de/product/2086/1...onfigurator---s-serie-(clevo-p651,-p671).html

das gleiche Gehäuse hat wie das XMG P506?

Bei Mifcom läuft ja grade die Aktion, das die SSD Kapazität verdoppelt wird. Also statt 250GB dann 500GB zum gleichen Preis.
Allerdings sieht das Gehäuse bei Mifcom irgendwie schon ziemlich hässlich aus :D.
 
Also XMG scheint doch interessant zu sein.
Da ja hier die Rede vom P506 war, denkt ihr das es klug wäre das P505 zu kaufen?
Das ist ja grad in diesem XMG Sale.
Preistechnisch wäre das bei gleicher Config immerhin ein Preisunterschied von 300 Euro.
Unterschied ist halt nur das beim P505 ein i7-5700 und DDR3 drin ist.
Beim P506 kann man ja eine GTX 970M mit 6GB Vram auswählen. Wie groß ist denn da der Unterschied, im Gegensatz zu der mit 3GB. Ich bin etwas skeptisch ob die 970 überhaupt die 6GB ausreizen kann.
Ergänzung ()

Push
Ergänzung ()

Also ich schwanke noch zwischen dem MSI GE62 mit einem i7 6700HQ und DDR4 Ram für 1685 Euro und dem XMG P505 mit einem i7 5700HQ und DDR3 Ram für 1547 Euro =/
 
Zurück
Oben