Soundchip des Asus P9X79 Mainboard gut?

Khazdy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
434
Moin Moin liebe CBler,
da ich mir gerade ein Headset bestellt habe was über 3,5mm Klinke angeschlossen wird, frage ich mich wie gut der Soundchip in meinem Mainboard ist.

Auf der Aus Website steht nur was von Crystal Sound was ja wahrsceinlich nur Marketing bla bla ist.
Hat da jemand eine Ahnung?

Onkel Google wusste auch nichts ^^.


Der Soundchip soll ein Realtek ALC892 sein?

Reicht der aus oder lieber eine günstige Soundkarte dazu?

(Ausreichen heisst das man das Potenzial von meinen HyperX Cloud ausnutzen kann^^)
 
Für das Headset reicht auch der einfachste onboard-Sound, außer dir fehlt irgendein Anschluss oder brauchst einen KHV.
 
Ist jetzt nicht das High End Headset. (nicht abwertend gemeint, ich hab selbst ein Logitech Headset bei dem vioele die Augen verdrehen)

Der Soundchip reicht locker...
 
Okay vielen Dank schonmal, ich weiss das es kein besonders gutes ist aber für meine Zwecke reicht es aus. Aber ist ja gut das es reicht :)
 
Ausgehend von einem Headset ist das abgesehen vom MMX300 so ziemlich das beste aufm Markt ;).
 
Zurück
Oben