Benötige Entscheidungshilfe... MSI vs. ACER

Herbieman

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
25
Hallo Ihr! :)

Ich bräuchte bitte mal eure Meinungen...
Wenn ihr euch zwischen den folgenen zwei Notebooks entscheiden müsstet, welches würdet ihr (bei annähernd gleichem Preis) nehmen und warum?? :cool_alt:

Kandidat 1:
MSI GP62-2QEA8H11
Bildschirm: 39,6 cm (15,6") Anti-Glare Full HD-Display (1920 x 1080) mit LED-Backlight und Wide-View-Technik
CPU : Intel Core i5-4210HQ (bis zu 3,50 GHz mit Intel Turbo-BoostTechnik 2.0, 6 MB Intel Smart-Cache)
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 950M-Grafik mit 2 GB DDR3 VRAM
RAM: 8 GB (1x 8 GB DDR3L), 2 freie Slots mit bis zu 16 GB
Festplatte: 128 GB SSD (M.2 SATA) + 1 TB (SATA) 7.200rpm
Ausstattung: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x HDMI 1.4a, 1x Mini DisplayPort 1.2, Mic-in/Audio-out, Killer E2200 LAN, Intel AC3165 WLAN, Bluetooth 4.0, HD Webcam, SD-Kartenleser, Gaming-Tastatur von SteelSeries (ohne Beleuchtung), DVD Super Multi Brenner/ Stereo-Lautsprecher
Betriebssystem: Win 10

oder

Kandidat 2:
Acer Aspire VN7-571G-77Q2
Bildschirm: 15,6 Zoll Full HD IPS
CPU: Intel Core i7-5500U (2,4 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 3 GHz 4MB Smart-Cache)
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 950M mit 4096 MB
Festplatte: Hybrid 256GB SSD + 500GB HDD SATA
RAM: 8 GB SDRAM
Ausstattung: Webcam: 1,3 Megapixel HD, Schnittstellen: 1x RJ45, 3x USB 3.0, 1x HDMI
Betriebssystem: Keines


Was die Spiele Anforderungen betrifft, so sind die derzeit nicht allzu hoch, spiele im Moment fast ausschließlich Diablo 3, aber man weiß ja nicht was noch so kommt, an Shootern z.B. hab ich allerdings kein Interesse (die würde ich ohnehing eher auf der PS4 spielen). Ich bevorzuge Action-/Rollenspiele bzw. Hack'n slay - diese möcht ich dann wenn möglich aber schon mit den höchsten Einstellungen betreiben...

Achja: Auf Amazon gibts zu jedem Kandidat nur eine Rezension, hier schneidet der Acer besser ab...


Vielen Dank für euer Feedback ;)
 
Dann bleib bei der Konsole !
 
Hallo zusammen,

@ Herbieman

Ich würde ganz klar zum Acer Greifen. Dieses hat zudem eine 256 Gbyte SSD. Und der i7 ist auch nicht zu Verachten. Wenn die GTX 950 bei beiden baugleich ist, dann klar zum Acer. Da gibt es nicht viel zu Überlegen aus meiner Sicht.

So long...
 
Würde auch zum Acer greifen.
 
Also es gibt für beide Geräte online eigentlich genug Tests, auch für das Acer-Gerät sehr viele Rezensionen.

Beide Geräte sind P/L-technisch okay aber nicht optimal: Das Lenovo Y50 bietet zb zu einem ähnlichen Preis die doppelte (!) CPU-Rohleistung und mindestens 50% (!) mehr Grafikleistung (bei etwas schlechterem IPS Panel, keinm zweiten Laufwerk, allerdings besseren Lautsprechern=)

Zudem ist das 571er das bisherige, "alte" Modell was gerade durch ein Facelift ersetzt wird - für 1000€ ist es tendenziell recht teuer für das Gebotene. Der i7 ist nur ein Dualcore - im Prinzip ein i5 mit 200 Mhz mehr.
Zudem ist der Preis seit einem Jahr auf dem Niveau..

Zum MSI: Der 4210Hist sone Sache- schluckt unter Last Strom und ist trotzdem nur ne Dual-Core CPU. Der Turbo ist hoch, aber bei ähnlicher TDP gibts schon Quadcores..

Beie Geräte würde ich mir in der Oonfig. zu den aufgerufenen Preisen aktuell nicht ohne Zögern kaufen. Die Preise sind ca. seit einem Jahr auf dem Niveau..
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Preissegment weder ein Acer noch ein MSI ;)
 
Hallo zusammen,

@ R4Z3R

An dem Acer ist für den besagten Preis nichts zu kritteln. Das ist absolut Okay. In meinen Augen ein Guter Preis und ich wüßte aus dem Stand kein Notebook, das sonstig da mithalten kann.

So long....
 
Ich habe ja auch lediglich gesagt sie sind P/L-technisch nicht optimal. Das ist auch so.

Das man das Gerät für den Preis schon durchaus kaufen kann, bestreitet ja keiner, man bekommt ja neben der reinen Leistung ein paar andere angenehme Sachen (beleuchtete Tastatur, IPS etc)

Das P/L Optimum liegt eher bei i7/i5 Quadcore und GTX 960M - nicht bei Dualcore und GTX 950M.

Nicht ohne Grund bietet Dell zB jetzt den Insp. 15 7000 auch in dieser zuerst genannten Konfig an.
Ergänzung ()

Noch eine Anmerkung: Was relativ wenig Leute wissen: MSI bietet, auch bei diesem Modell, die Möglichkeit mehr als ein externes Display anzuschließen.

Ob man sich mit dem Gaming-Aufriss anfreunden kann muss man selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R4Z3R schrieb:
Das Lenovo Y50 bietet zb zu einem ähnlichen Preis die doppelte (!) CPU-Rohleistung und mindestens 50% (!) mehr Grafikleistung (bei etwas schlechterem IPS Panel, keinm zweiten Laufwerk, allerdings besseren Lautsprechern=)

Das Lenovo Y50-70 (das du offenbar ja hast) hatte ich ursprünglich auch ins Auge gefasst, hier haben mich aber die offenbar doch sehr häufigen Probleme mit "flackerndem Display" abgeschreckt. Du scheinst aber anscheinend recht zufrieden zu sein, wie sind deine Erfahrungen damit?

Was den Preis betrifft würde ich meine genannten Kandidaten übrigens um ca. 850 bekommen, also nicht ganz er Preis auf dem sie schon lange stehen...

UND: Auf Amazon gäbe es dieses Lenovo gerade um 899,- allerdings wird das ohne Betriebssystem nicht nach Ö versendet, das mit Win10 schon, kostet aber 999,- :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbieman schrieb:
Das Lenovo Y50-70 (das du offenbar ja hast) hatte ich ursprünglich auch ins Auge gefasst, hier haben mich aber die offenbar doch sehr häufigen Probleme mit "flackerndem Display" abgeschreckt. Du scheinst aber anscheinend recht zufrieden zu sein, wie sind deine Erfahrungen damit?

Also anscheinend gibts das Problem in der Serie - scheint wohl ein Hardwaredefekt zu sein. "Verbreitet" würde ich es aber nicht nennen - es gibt Threads dazu, aber meistens tritt es relativ früh auf und insgesamt dürfte wohl ein niedriger einstelliger Prozentsatz betroffen sein, wenn überhaupt.
Die Chance dass du ein solches Gerät erwischt würde ich als gering einschätzen, ausschließen kann mans nicht. In der Hinsicht nehmen sich aber alle Hersteller leider nicht viel: Ich hatte zB zwei der Acer Nitros da, und beide hatten Lautsprecher die deutlich vernehmlich ein Grundrauschen haben, bei einem war zudem das Clickpad schief eingefasst. Gingen beide zurück deshalb :-/

Das Y50-70 ist ansonsten ein gutes Gerät und vom P/-Verhältnis schon auch top. Tastatur, Lautsprecher und Clickpad sind besser als bei der Nitro-Reihe, Display ist etwas dunkler und hat etwas weniger Farbraumabdeckung, Kontraste aber sehr gut (ist im Prinzp die etas schwächere Variante des gleichen LG IPS Panels wie im Acer.) Zweites Laufwerk gibts nicht.

Design: Das Stealth-Design ist schon ziemlich nice und tatsächlich Alu, zudem innen Softtouch auf der Handablage (wie beim Acer) - leider ist der Displayrahmen innen glänzendes Plastik.


Herbieman schrieb:
Was den Preis betrifft würde ich meine genannten Kandidaten übrigens um ca. 850 bekommen, also nicht ganz er Preis auf dem sie schon lange stehen...

Ah okay, gut dann nehme ich dass mit dem P/L zurück - 850€ ist dann doch nicht schlecht eigentlich :)
Ergänzung ()

Herbieman schrieb:
UND: Auf Amazon gäbe es dieses Lenovo gerade um 899,- allerdings wird das ohne Betriebssystem nicht nach Ö versendet, das mit Win10 schon, kostet aber 999,- :freak:

Ja, auf Amazon derzeit ohne OS und mit SSD sogar für 899€ - Top Preis für das Gebotene, zumal die Y700 Nachfolgeserie demnächst wieder teurer einsteigt (und außer zweitem Laufwerk nicht viel verbessert, ist sogar etwas dicker geworden)
 
Zuletzt bearbeitet:
R4Z3R schrieb:
Ja, auf Amazon derzeit ohne OS und mit SSD sogar für 899€ - Top Preis für das Gebotene, zumal die Y700 Nachfolgeserie demnächst wieder deutlich teurer einsteigt (und außer zweitem Laufwerk nicht viel verbessert, ist sogar etwas dicker geworden)

Top Preis und deine Erfahrung mit dem Teil würden mich ja fast überzeugen aber ich bekomm das blöde Ding ohne BS nicht nach Österreich geschickt und bin nicht gewillt sozusagen 100€ Versand zu zahlen...
 
Vllt. kannst du mal über den Chat einen Mitarbeiter anquatschen. Meiner Erfahrung nach sind die da sehr entgegenkommend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär - glaube es ging darum dass die gewünschte Modellvariante (die ohne OS) offenbar nicht nach Ö. geliefert wird.
 
Doch wird sie - oder ich hab mich gerade ganz böse verlesen - denn der Link ist von dem Gerät.
 
Vllt. ist es eine generische Info und der Versand wird erst abgelehnt wenn man sich mit österreichischem Account eingeloggt hat und bestellen möchte..
 
R4Z3R schrieb:
Vllt. kannst du mal über den Chat einen Mitarbeiter anquatschen. Meiner Erfahrung nach sind die da sehr entgegenkommend.

Kannst du mir einen Tipp geben wie ich an diese Möglichkeit komme? Hab schon in der Hilfe gesucht bzw. unter kontaktieren Sie uns, finde keine Möglichkeit per Chat Kontakt aufzunehmen.

Moselbär schrieb:
Fragen wir mal andersrum.

Was wäre denn das absolute max. Budget?

Und Versand nach AUT bei Amazon ist frei meines Wissens - ansonsten kaufen und Prime Mitgleidschaft testen - dann kostets garaniert nix.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_ddlp_au?nodeId=200526430

Das absolut maximale Budget sind bereits die 899,- :D

Es ist ja nicht so dass der Versand etwas Kostet, es wird die Ausgabe ohne Betriebssystem einfach nicht nach Ö versendet, den Prime Test habe ich ja ohnehin derzeit aktiviert. Dürfte ein generierter Hinweis sein, ich seh ihn erst wenn ich mit meinem Konto und der österr. Lieferadresse eingeloggt bin. Über die App am Mobiltelefon bekomme ich überhaupt erst beim Abschluss des Bestellvorganges die Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben