Fire TV - was genau macht Kodi

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Amazon Fire TV Stick gekauft und nutze diesen auch zum schauen von Videos und Serien über Amazon Video. Außerdem schaue ich ab und an in den Olinemediatheken der TV Sender.

Beim Kauf des Sticks stößt man ja unwiderruflich auch auf Kodi - aber ich habe noch nicht so ganz verstanden was genau Kodi alles liefert.

1: Was genau ist Codi eigentlich?
2: Was kann es / welche Vorteile habe ich damit?
3: Ist das legal?

Ergänzend dazu - givbt es sonst noch irgendwelche Apps oder so die man unbedingt haben sollte?
 
Kodi ist eine Media-Center-App und erweitert den etwas beschränkten Funktionsumfang der Fire-TV-Geräte um mehr abspielbare Formate, zusätzliche Protokolle etc.
 
Und was soll das bringen?
Nützlich wäre das ganze ja nur, wenn es den Zugang zu kostenpflichtigen Streamingangeboten "hackt" ....
 
Was hast du denn jetzt für einen wirren Gedankengang!?

Kodi ist eine Multimedia Player Software für diverseste Geräte die in VOLLBILD auf dem PC-Monitor / TV Gerät dargestellt wird. Und dabei von der Bedienung eine in sich aus einem Guss aussehende, logische Oberfläche verwendet die bei Bedarf noch durch Addons verändert/angepasst werden kann. (Was dann aber relativ viel Eigeninitiative erfordert)
Der Unterschied zu einem normalen Video Player oder Musik Player ist das alle Medien nachdem sie hinzugefügt wurden Optisch für die Darstellung in Vollbild mit zusätzlichen Informationen versehen Präsentiert werden. Im Falle von Filmen eben so als würdest du in der Videothek vor einer Wand mit Filmen stehen und durch einen Klick (oder auch ohne durch simplex mit dem Cursor drüber gehen) die Beschreibung des Films samt weiteren Infos wie Handlung , Mitwirkende Schauspieler, Regisseur und so weiter. Sprich du hast nicht wie bei den anderen Playern nur eine platte, stumpfe "Liste".


http://www.youtube.com/watch?v=faeyH7P9Rng

Das Video von dem CB User Krautmaster oben ist Jahre alt aber es zeigt genau worum es geht!
 
Zurück
Oben