Programme möchten nicht automatisch starten.

L

leckerKuchen

Gast
Tag,

auf dem Rechner meiner Freundin läuft Windows 10 und ich habe dort das Problem, dass das AMD Control Center hier partout nicht automatisch starten will. Das Programm befindet sich zwar im Autostart aber beim Systemstart startet es einfach nicht.
Ich habe daraufhin über shell:startup im Autostartordner einfach eine Verknüpfung angelegt. Seither bekomme ich beim Systemstart die Meldung "der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte"obwohl sie als Admin auf ihrem System angemeldet ist und der Haken bei "als Administrator ausführen" gesetzt ist. Hat jemand eine Idee wo hier der Haken ist? Bei Windows 7 funktionierte es Problemlos.
 
Starte es via Task Scheduler. Dann hat es auch alle Rechte die gebraucht werden.
 
Ich seh schon wo die Probleme herrühren. Wenn ich den Aufgabenplaner öffne, werde ich mit Fehlermeldungen überschüttet "XY ist nicht mehr verfügbar klicken Sie auf aktualisieren um die aktuellen aufgaben anzuzeigen". Nur leider bringt das nichts die Fehler tauchen auch dann auf.
 
Und was für eine Grafikkarte ist verbaut? Ich kenne das nur von AMD GPUs, die seitens AMD nicht mehr von Win 10 unterstützt werden und man einen gemoddeten Treiber nutzt.

Ansonsten, per DDU den Treiber komplett deinstallieren und ihn frisch neu installieren.
 
280x. DDU wurde schon benutzt. Meine aktuelle Vermutung ist dass etwas beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht gut ging.
 
Ein guter Grund, Win 10 TH2 frisch und sauber auf dem Notebook zu installieren.

Wenn ich mir da Beitrag #3 ansehe, dann läuft da wohl einiges Schief auf dem Notebook.
 
leckerKuchen schrieb:
Ich seh schon wo die Probleme herrühren. Wenn ich den Aufgabenplaner öffne, werde ich mit Fehlermeldungen überschüttet "XY ist nicht mehr verfügbar klicken Sie auf aktualisieren um die aktuellen aufgaben anzuzeigen". Nur leider bringt das nichts die Fehler tauchen auch dann auf.

Hast du an irgendwelche Windows-Diensten rumgefummelt? Sowas kommt gern bei Leuten die zum "Tuning" Dienste beenden (ich will dir nichts unterstellen).
 
Zurück
Oben