Inno3D Combat Kühler. Lüftermontage möglich?

The Mechanic

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
375
Hey,

besitzt zufällig jemand eine Inno3D Grafikkarte mit dem kleineren ITX Kühler? Bei vielen Grafikkarten steht "Combat" dabei.

z.B.:

http://geizhals.at/inno3d-geforce-gtx-960-combat-n960-1sdv-e5cn-a1226407.html?hloc=at
http://geizhals.at/inno3d-geforce-gtx-970-combat-n97v-1sdn-m5ds-a1253892.html?hloc=at
http://geizhals.at/inno3d-geforce-gtx-750-ti-oc-n75t-1sdv-e5cwx-a1072391.html?hloc=at

Die Kühler- bzw. Lüfterabdeckung ist mit 4 Schrauben gesichert. Die sollten exakt im 92mm Abstand zueinander stehen.
Aber wie sieht es unter der Abdeckung aus? Bleibt das Gewinde, wenn man Abdeckung und Lüfter entfernt? Könnte man dann quasi auf den nackten Kühlkörper einen alternativen 92mm Lüfter schrauben?

Ich bräuchte für ein bestimmtes Szenario eine kleine und extrem leise Grafikkarte. Es wäre toll, wenn das funktionieren würde.
 
92mm abstand heisst nicht daß da ein 92mm Lüfter drauf verschraubbar ist, denn die Bohrungen eines 92mm Lüfters (Gesamt Länge/Breite) sind ja nicht am Rand des Lüfter sinden innen an den Ecken. Wie dem auch sei, ich denke ich verstehe worauf du hinaus willst und würde sagen, daß es klappen wird, musst aber wahrscheinlich dichtmachen an den Rändern damit du keinen Drunk verlierst durch seitlich austretende Luft.

Kannst auch einen guten Kleber verwenden statt zu Verschrauben(das geht auch für den Fall, daß verschrauben nicht möglich ist). Aber ich glaube daß die Schrauben den Kühlkörper im Ganzen am PCB halten :D



Ich werde in den Feiertagen nen BeQuiet Silentwings 2 92mm auf die R9 Nano packen. Haben die Jungs bei Tom's Hardware gemacht und deren Nano rennt fast dauerhaft auf FuryX Niveau und ist gleichzeitig leiser. Fragt man sich warum die GPU hersteller nicht direkt Lüfter bei den namhaften Herstellern holen - kosten bestimmt nur 3-5$ mehr, was aber kaum einen Unterschied macht bei 350+€ karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben