Outlook 2010 startet nach dem Patch Day vom 8.Dezember 2015 nur noch abgesichert

E

ella_one

Gast
Wen immer dies interessiert und gewillt ist eine Lösung vorzuschlagen

Nachdem ich gestern Abend alle Microsoft Updates eingespielt hatte, erlebte ich heute morgen eine böse Überraschung:
Microsoft Outlook 2010 startet nur noch im abgesicherten Modus.

Ich habe dann die Updates KB2760779, KB3114409 und KB3085604 deinstalliert und ausgeblendet, so dass diese nicht erneut angeboten werden. Jetzt funktioniert Outlook 2010 wieder einwandfrei.

Kann jemand den Fehler bestätigen und gibt es bereits eine Lösung?

Vielen Dank
 
Confirmed

Hab auch schon befürchtet, dass die Patches wieder deinstalliert werden müssen. Aber vllt. liefert MS ja nach.
 
jetzt wo du es sagst... mir ist heute morgen nur aufgefallen, dass die Nachrichtenübersicht anders aussieht (Standard-Ansicht vermutlich)...
 
Hi zusammen,

bei Problemen in Zusammenhang mit Office 2010 reicht es, einzig das Update (KB3114409) zu deinstallieren...danach kein abgesicherter Modus mehr...Problem wird schon überall diskutiert.

Gruß in den Morgen,

chatty
 
Nachdem KB3097877 im letzten Monat, nun dieses KB.
Mal sehen wann es eine neue Revision gibt.
 
8 Dezember 2015 Update für Outlook 2010 (KB3114409)
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3114409

Update fügt Unterstützung für Administratoren zu Outlook 2010 starten im abgesicherten Modus
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3114305

Die Anleitung zum Abschalten des abgesicherten Modus gilt in dem Microsoft Artikel für die 32-bit Windows Version.

Windows 64-bit

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security]
"DisableSafeMode"=dword:00000001

Nach einfügen des RegKeys unter Windows 64-bit ist der abgesicherte Modus in Outlook 2010 wieder ausgeschaltet.

Update:
Microsoft hat das Outlook 2010 Update (KB3114409) zurückgezogen. Betroffene Nutzer mit Problemen sollen das Update deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, ich habe das KB aus dem WSUS zurückgezogen und deinstallieren lassen [KB3114409].
Jedoch erscheint es auf den w7 Clients täglich zur Deinstallation, obwohl es ja schon deinstalliert wurde.
Was kann ich machen?
 
Zurück
Oben