News Asus zeigt Dual-7800-GT-Karte

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
oooch nur ne Dual-GT... machts doch gleich richtig, und baut ne Dual-GTX :)

bei den voraussichtlichen Preisen isses sowieso nur was für die "Höhergestellten" Zocker, und die würden dann eh lieber ne GTX nehm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kriegt man doch eh wieder niergends,
genau wie Dual 6800 GTs, etc.


MFG 'NVIDeo
 
dann doch glei lieber ne Dual-GTX aber die kann sich dann eh keiner leisten, obwohl....
Die GT is aber bestimmt auch schon viel zu teuer, wer gibt schon ca. 1000€ für ne Graka
aus?! na ja, ich kann nur hoffen, das dadurch die 6800 GT und Ultra noch billiger werden.
Gruss Snipper
 
wenn der preis unter 2 gt´s liegt sicherlich eine gute wahl. die kühlung wäre auch insteressant:D die meisten werden sich sowas aber eh nicht holen :D
 
Ich gehe mal davon aus, daß jene zwei Chips bereits untereinander mit dem SLi-Kanal verbunden sind. Zwei solcher Karten müßten also über PCIe kommunizieren.
 
LeChris schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß jene zwei Chips bereits untereinander mit dem SLi-Kanal verbunden sind. Zwei solcher Karten müßten also über PCIe kommunizieren.
Was durch die neuen Mainboards mit 2 x 16 Lanes bzw. insgesamt 40 Lanes kein Problem darstellen würde. :)
 
LeChris schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß jene zwei Chips bereits untereinander mit dem SLi-Kanal verbunden sind. Zwei solcher Karten müßten also über PCIe kommunizieren.

ich seh auf dem PCB aber leider keinen SLI-connector :(
 
p00chie schrieb:
nividia goes 3dfx.

ich warte auf die quadro edition im sli modus :)
klar dann fallen die 20k 3DMarks05 Punkte :cool_alt: aber für den Ottonormal-verbraucher kaum interessant, aber ist ein mercedes SLR fürs Volk und bezahlbar? Bischen was fürs Prestige. Zeigt was machbar ist, nicht mehr, nicht weniger. schaun wir mal obs noch dreistellig bleibt oder doch über 1000 € raus geht.

off-Topic:
1. aber immer noch besser als wenn die Hersteller vor lauter Langeweile tausende LE, SE und andere zusatzversionen, die keiner braucht, bauen, weils genügend Alternativen gibt.

2. weiß jemand eigentlich etwas über echte dual-core grafikchip-lösungen für die Zukunft oder wirds sowas nicht geben. Klingt für mich ja eigentlich nicht so realitätsfremd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
1.6er Speicher? = zu langsam :D
Würd ich nichtmal behaupten.

Der verbaute Speicher K4J55323QF-GC16 gehört zur gleichen Linie, wie auch die K4J55323QF-GC14 (1,4 ns) Modelle und wird sogar mit der gleichen Spannung betrieben.

Der Haken daran ist, dass die GC14 bereits mit einer CAS Latency von 9 spezifiziert sind, die GC16 aber noch mit einer Tcl von 8. :/
Das könnte dann eventuell beim Overclocken hinderlich werden. Die Speicher sind allerdings auf 2,0 Volt +/- 0,1 Volt ausgelegt - mit nem V-Mod wären 2,2 Volt wohl auch noch zu verkraften. Dann sind 700 MHz mit Tcl 8 schon besser, als wenn die GC14 verbaut wären, die schon mit einer CAS Latency von 9 arbeiten. :D

mfg Simon
 
Das gefällt mir doch schon um einiges besser, als gleich zwei ganze Karten in einem Rechner reinzustecken. Noch schöner wäre es wenn sie in der Lage wären zwei Die's auf ein Package zu integrieren.
 
so eine mit dual gtx und sli connector waere uebel! net nur von der leistung sondern auch von der laenge
 
kennyalive schrieb:
ich seh auf dem PCB aber leider keinen SLI-connector :(
Natürlich nicht, die beiden Chips sind doch nach meiner Vermutung auf dem PCB selbst miteinander verdrahtet. Ich gehe mal davon aus, daß die SLi-Verbindung eine Punkt-Punkt-Verbindung ist und somit nur auf 2 Kommunikationspartner beschränkt ist.

Zwei solcher Karten müßten also über den PCIe Daten austauschen: jeweils mit 8 Lanes pro Chip, ein Board mit 2x16 Lanes wie von shadow86 erwähnt mal vorausgesetzt. Sollte bestenfalls ein Treiberproblem sein.
 
Zurück
Oben