News Asus zeigt Dual-7800-GT-Karte

Also, wer braucht denn so was ?:freak: Na ja wer das Geld hat bitte aber ich finde diesen "dual" Schrott total überflüssig.
 
MAFRI schrieb:
also echt shcon wieder so eine schnaps idee.
dabei würde ich diese karte sofortt kaufen...
na ja ... kommt wie die dual 6800Ultra leider nie auf dem markt.
schade.


cu
mfg
MAFRI


Woher willstn das wissen? Kann genausogut möglich sein das die Weihnachten bei mir unterm Baum liegt!
Wenn die asus Marktforscher sagen das Ding würde weggehen wie warme Semmel dann wird sie produziert.
 
Wer sowas braucht, ist doch klar die 3DMark'ers.
Oh schaut mal ich hab ja soo viele Punkte, weil ich so eine tolle G-Karte hab und Ihr ja nicht.
Ob 2000Punkte weniger oder mehr die fallen beim zocken eh nicht auf.

Die Karte ist dann auch nicht mehr 22cm lang, sondern sie könnte gut 28cm haben.

Also da muss ein neues Gehäuse her.

Festplattenn müssen wir dann auch gleich umbauen, ach ja wenn wir schon mal dabei sind gleich neue kaufen!

Oh, das Bord ist aber auch schon 1/2 Jahre alt raus!
Neues kaufen!

Netzteil mind. 600W!

Also nee mal im ernst was soll das?

*Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint den Stormverbrauch keinen zu interessieren, sonst fänden die neueren Karten nicht so einen guten Absatz.

Ati ist da zwar im Vergleich zu NVidia besser, aber von "gut" sind beide noch Welten entfernt!

Freue mich schon auf Vista... dann verbrät der PC selbst im Office-Betrieb zu viel wie bei Spielen. :))))))))))
 
Vierleicht gibts dual Core bald fuer Grafikkarten.lol
 
@46:
Genau. 2 DualCore GPUs auf einem PCB und davon 2 Stück mit SLI zusammengesteckt macht insgesamt 8 GraKa Kerne !!!
Das sollte sogar für eine eventuelle Unreal 4 Engine reichen :evillol:.

Für die Stromversorgung kann man sich dann ein eigenes Windkraftrad in den Garten stellen und zur Kühlung kommt dann wohl nur noch Gefriertechnik in Frage.
 
Die Stromkosten für ein Jahr dürften wohl im 24/7 Betrieb dem Kaufpreis der Karte entsprechen. Das ist auch der Grund, warum ich mir gewünscht hätte, dass bei CPUs sich die
HT Technologie durchsetzt und nicht DualCore - scheint aber keinen zu interessieren... dabei haben doch so viele Leute ihren PC dauernd am Laufen.
 
Nun, wenn Du nicht einen Office/Internet Rechner ZUSÄTZLICH Dein Eigen nennst, bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Daddelkiste (mit dieser Monsterkarte) im Dauereinsatz zu haben. Und selbst wenn man von nur 12h am Tag ausgeht - was wohl recht realistisch geschätzt ist - kommt man auf fast 4500Stunden, in denen das Ding läuft und die Heizung ersetzt.
 
@51: 100% Agreed!
 
Warum regt ihr euch so über den angeblich so hohen Stromverbrauch auf? Die Karte würde im idle deutlich weniger als unter last verbrauchen. Mal davon abgesehen könnte ich mir duchaus vorstelllen das sich eine gpu im idle abstellen lassen kann-von der Treiberseite her.
Natürlich ist der Verbrauch dann immer noch nicht mit einer Trident tvga9000 vergleichbar aber wer will sonn alten Schund achon in seinem PC. Überhaupt: was wollt ihr eigentlich? Das jeder ne g200 innem Pc hat und keine neuen Spiele spielt weil die zuviel verbrauchen?
Mancher will sich vielleicht auch garnet 2 pc's ins Zimmer stellen um mit einem zu surfen/schreiben und mit dem anderen zu zocken.

Fahrt lieber kein Auto mehr, damit seid ihr wirklich umweltfreundlich! Kauft euch kein Essen in Plastikverpackung usw....

Die Karte besticht durch ihre Größe und ihre Leistung. Sie sollte keinem wegen ein Paar Umwelttrollen vorenthalten werden!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett geiles Teil!!!

Würd ich mir sofort kaufen wenn ich net auf Notebook umgestiegen und sie verfügbar wär *heul*
Aber leider ist ein Desktop gerade zu unpraktisch. Naja... nächstes Jahr dann wieder
muhahahaha

Dual Core ... Dual Graka ... da kommt Freude auf /gg
 
Teropet schrieb:
Fahrt lieber kein Auto mehr, damit seit ihr wirklich umweltfreundlich! Kauft euch kein Essen in Plastikverpackung usw....

Die Karte beticht durch ihre Größe und ihre Leistung. Sie sollte keinem wegen ein Paar Umwelttrollen vorenthalten werden!:lol:

Quatsch, geht doch nicht um die Umwelt, sonder um mein Geld :lol:

Außerdem hab ich keine Lust zwei PCs zu pfelgen und die ganze Peripherie doppelt zu kaufen - und Platz hätte ich auch keinen dazu.

Übrigens: wie schon angesprochen, war für mich die HT Technologie sehr interessant. Im Rechner eines Freundes werkelt - IMO recht beeindruckend - n P4 mit 3,2Ghz und diesem Feature. Diese CPU bringt bis zu 30% ohne (signifikant) erhöhten Stromverbrauch - praktisch zum Nulltarif - warum wird da nicht entwickelt, anstatt mehr Dies auf einer CPU unterzubringen?

Und: Sicher wird der Takt runtergefahren bei der Karte im 2d Betrieb. Aber dennoch wird die wahrscheinlich mehr brauchen als meine kleine 6600GT beim Zocken. Also ist das doch Quatsch, wenn Du hier nen Vergleich mit ner VGA Karte bringst, die fast zehn Jahre alt ist.

@ _Grisu:

Du gibst Dir selbst Recht? Ist selbstbewußt, aber besitzt leider keine Aussagekraft :p
 
Ups, da wurde wohl oben ein post gelöscht => "@50 "dann eben... :)
 
Zurück
Oben