News Asus zeigt Dual-7800-GT-Karte

Ich warte ja noch auf die Dual-Core Karten, wenn dann die GPU 2GHz hat und einfach nicht mehr weiterkommt, so wie jetzt die Prozessoren :freak:
 
Wenn die rauskommen sollte könnte es meine erste nvidia Karte werden!(wenn r520 net auf agp kommt....)Nen guter Grund für mich auf pcie umzusteigen.
Die ist einfach nur groß! Echt ma schaut toll aus.
Mal sehn wie die Leistung ist...
 
Ich gehe mal davon aus, daß die SLi-Verbindung eine Punkt-Punkt-Verbindung ist und somit nur auf 2 Kommunikationspartner beschränkt ist.

davon geh ich ned aus, steht doch das "S" von SLI für "scalabe".... zudem hat NVidia doch bereits gesagt, das man auch 2 Dual-Karten mixen könnte.
 
Sebbo schrieb:
Ich warte ja noch auf die Dual-Core Karten, wenn dann die GPU 2GHz hat und einfach nicht mehr weiterkommt, so wie jetzt die Prozessoren :freak:


DualCore?
12.gif


Du meinst doch DualChip, oder?


Ich glaube kaum, das es DualCore GPUs in naher Zukunft geben wird.

Hier würde man doch eher die Zahl der Piplines & Shaders, etc. ausbauen.


Oder bin ich falsch informiert?


GreetZ 'NVIDeo
 
Nö 'NVIDeo, ist schon richtig. Prinzipiell sind alle aktuellen G/VPUs schon MultiCore-Lösungen: ob Pixelshader oder von mir aus auch gleich ein ganzes 'Pixelquad' oder Vertexshader: alles in Mehrfachausführung - MultiCore. 2D, Speichercontroller usw. braucht man sowieso nur einmal und ist in jetzigen MultiChip-Lösungen schon verschwendetes Silizium - eine Schweigeminute dafür.
 
omg sach ich da nur, das wird ein monster ^^
 
Fände das ganz großartig?=

"Die beiden weißen Anschlüsse am oberen PCB-Ende dienen lediglich des Anschlusses zweier weiterer Monitorausgänge."

wenn man das als Hinweis darauf interpretiert das sli endlich mehrere Monitore unterstützt. Wozu sollte man schliesslich extra monitorausgänge verbauen wenn eh nur 2 angeschlossen werden können?

edit: wenn nicht 2xmal dual gpu karten möglich sind, halt ich so eine karte für pointenfrei.

außer natürlich sie wäre VIEL billiger als 2 single gpu karten. allerdings wüßte ich nicht wie asus das schaffen könnte, die teuren teile speicher/gpu müssen sie ja auch auf nur einem pcb doppelt einkaufen/verbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit 2 Dual-"Dual-Core-Chip" karten im SLI Verband - dazu vier Quad-Core Athlons und 16 triple Turbinen zur Kühlung?
 
0leon0 schrieb:
Fände das ganz großartig?=

"Die beiden weißen Anschlüsse am oberen PCB-Ende dienen lediglich des Anschlusses zweier weiterer Monitorausgänge."

wenn man das als Hinweis darauf interpretiert das sli endlich mehrere Monitore unterstützt. Wozu sollte man schliesslich extra monitorausgänge verbauen wenn eh nur 2 angeschlossen werden können?

edit: wenn nicht 2xmal dual gpu karten möglich sind, halt ich so eine karte für pointenfrei.

außer natürlich sie wäre VIEL billiger als 2 single gpu karten. allerdings wüßte ich nicht wie asus das schaffen könnte, die teuren teile speicher/gpu müssen sie ja auch auf nur einem pcb doppelt einkaufen/verbauen...

Sie wird denk ich mal günstiger sein da diese karte nur eine produktion bzw durchlauf braucht, nur eine platine

warten wir den preis mal gespannt ab..
 
Dual is doch von gestern.
Wie wär's mit Quadro... Rest ist doch Kinderkram. :p
 
Bin gespannt ob die besser ist als die jetztige gtx. Normalerweise fangt doch nvidia mit der Ultra/Gtx an. Ich freu mich schon auf die Karte!

gruß rambo
 
0leon0 schrieb:
wenn man das als Hinweis darauf interpretiert das sli endlich mehrere Monitore unterstützt.
SLI unterstützt bereits mehrere Monitore, allerdings ist dies, genau wie die hohen Auflösungen, der Quadrofamilie vorbehalten..
_Grisu schrieb:
Dual is doch von gestern.
Wie wär's mit Quadro... Rest ist doch Kinderkram. :p
Was du meinst heißt "quattro", "quadro" heißt die Workstationserie von NVIDIA
 
tja dann ist es doch bald fällig das 1200watt netzteil, dual gtx und dann noch im sli pack ;D dann am besten gleich 2cpus....ich finde das utopisch.
Besser mehr leistung aus einem chip heraus holen anstelle von mehren gupus oder cpus vereinen.
 
da fehlt nur noch dass sie SLI fähig wäre
dass würde dann sicherlich ein leistungsgigant sein


zitter zzzitter
 
@34

dacht ichs mir doch

leider sind die quadrokarten nicht ganz mit meinem kreditberater vereinbar. die "preiswerte" 7800gt dualgpu mit 4 monitoren wären dagegen fast schon bezahlbar und ganz nach meinem geschmack und die spieleleistung ebenso! :)
Flightsim über 4 monitore ausgebreitet das wünsch ich mir schon länger!^^

kommt da nicht vielleicht ein passender treiber?
wie gesagt wenn die anschlüsse auf der karte wirklich für 2 weitere monitore gedacht sind, interpretiere ich das mal als ein vorhaben in diese richtung schliesslich wären bei normalem sli ja bereits 4 anschlüsse vorhanden.

nvidia sollte einige fähigkeiten der quadro reihe wirklich in den consumer bereich hinaustragen.
 
klar oder gleich von 3dfx und für PCI ;)
 
Zurück
Oben