VMWare Tools auf Linux Mint installieren

Mort626

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
714
Hallo Liebe Leute,

kann mir jemand verraten, wie ich die VMware Tools in einem virtuellen Linux Mint (17.1) installiert bekomme? Ich habe Windows 8.1 als Host und den VMWare Player mit dem Linux. VMWare bringt ja die meldung, ob man die Tools installieren möchte. Dafür muss man die virtuelle DVD mounten und einfach das Skript ausführen.

Unter KALI hat alles einwandfrei funktioniert: Mounten - Öffnen - installieren. Bei Mint wird die DVD zwar erkannt, aber sie ist einfach leer, ergo kann ich da nichts installieren.

Weiß jemand weiter?
 
Einfach:

sudo apt-get install open-vm-tools

Die sind bei debian-basierenden Distributionen in den Archiven mit drin.
 
Das hat auf jeden fall funktioniert, danke ^^

Woran erkenne ich das jetzt? Bzw. die Meldung von wegen "Installieren sie die Tools" kommt immer noch.
 
Also bei vmware Workstation bzw. dem Player kann ich dir das nicht genau sagen, beim großen ESXI stehts in der Übersicht der Linux-Maschine mit dabei (installed, Version other/unknown).

siehe:
vmtools.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Shared Folder funktionieren undn ich habe ne option "Reinstall VMware Tools" ^^
 
Zurück
Oben