Virtualbox u. USB Drucker

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo zusammen,

als Host habe ich Xubuntu 15.10 laufen. Virtualbox ist die Version 5.0.10. Vbox Extensions sind installiert.

Hab hier nen Ricoh SP211su USB Drucker der nicht über Linux läuft. Deswegen die Idee das ganze in der Vbox in Win7 laufen zu lassen.

Unter Win7 bekomme ich den Drucker jetzt aber als USB-Kontroller angezeigt.

win7-vbox.png

Der Versuch den Drucker Treiber zu installieren scheitert immer. Da beim Versuch die Treiber inf datei zu installieren das System sagt der optimale Treiber ist installiert.

Was mache ich falsch?

Gruß
 
Was passiert wenn du Ihn nicht als USB Gerät, sondern "Drucker" in VBox einbindest und an die VM durchreichst?
Geht bei mir zumindest so mit VMware, und ich meine Vbox ist da nicht allzu anders.
 
usb-vbox.png

So sieht das im moment aus.

Da kann man ein USB Gerät einbinden oder nicht. Aber nicht speziell als Drucker auswählen.
 
Zurück
Oben