• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2000mah Akku für PS4 controller?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Mein PS4 Controller hält nachdem er voll aufgeladen ist ca 2 Stunden und das ist mir irgendwie zu wenig.
Habe auf Ebay geschaut, da gibt es 2000mah akkus für den PS4 controller.

Der Original Controller hat 800mah.
Sind die 2000mah sicher? hat da jemand Erfahrung mit?`

Originale Akkus scheinen es nicht zu geben. Habe zumindest keine gefunden.
 
Kann ich bestätigen, obigen 2000 mAh Akku habe ich auch in meinem Controller verbaut. Funktioniert absolut perfekt und hält etwa 15 bis 20 Stunden. ;)
 
Ich habe den oben verlinkten Akku für Garmin Navis seit 1,5 Jahren in beiden Controllern und bin nach wie vor absolut zufrieden.

Die Laufzeit wurde locker verdoppelt und auch nach dieser langen Zeit und vielen Dutzend Ladungen haben die Akkus -gefühlt- nicht nachgelassen und halten immer noch ihre 15-20 Stunden (je nach Nutzungsintensität der jeweiligen Games) .
 
sehe ich richtig, die Akkus müssen dann neu verlötet werden? also nix mit neuen kaufen und einfach aufschrauben und einstecken?
Schade, dass Sony da nicht den Weg wie MS macht, in dem man die Akkus einfach tauschen kann. es sei denn ihr schlaut mich auf^^

Die Laufzeit ist einfach nur unterirdisch.
 
Nein, die Garmin Akkus nutzen den selben Stecker wie die Oringalakkus der PS4 Controller.
Also einfach aufschrauben und austauschen.
->kein löten notwendig
 
Und warum schreiben in den Bewertungen bei Amazoon dann alle "geht auch im PS4 Pad, einfach Kabel abschneiden und mit dem Stecker vom PS4 Pad verlöten" ?
 
In Hardwareluxx und in den Rezensionen habe ich aber gelesen, dass der Stecker nicht passt und man den vom PS4 Akku dranlöten muss.
 
Der Stecker des Garmin Akkus muss definitiv abgetrennt und das Kabel mit dessen,des vorhandene Standardakkus verbunden werden (ob nun löten -wie in meinem Fall- oder aber einfaches verdrillen der Litzen und isolieren muss jeder selbst entscheiden).

Es gibt jedoch mittlerweile auch Austauschakkus mit 2000mAh und passendem Stecker. Ob diese jedoch taugen vermag ich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 Stunden Laufzeit würde ich einfach den Support anschreiben normal sollte der eigentlich 6-8 Stunden halten!
Hatte auch mal Probleme und der wurde einfach ausgetauscht auch ohne Rechnung!
Sony Support ist wohl ganz gut!
 
Zurück
Oben