iMac Late 2015 - RAM Empfehlungen

hornedry2k

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
238
puhh generell würde ich dir empfehlen den mac nicht zu öffnen. brauchst du mal die garantie oder ähnliche, dann wirds schwierig.

ich hab damals mein macbook auch mit ram erweitert. meiner meinung nach reichen 16gb locker! aus. ich hab in meinem 8 bzw. 4gb, und es läuft wunderbar.
 
Also Hynix ist einer der größten Speicherhersteller und wird auch gerne von Apple verwendet ;)
Und RAM kannst du problemlos erweitern. Der hat hinten ja extra die Serviceklappe dafür.
Behalten aber den alten RAM, falls mal irgendwas ist. Apple bzw desssen AASP neigen meiner Erfahrung nach dazu, dass es erstmal immer am Fremdspeicher liegen muss ;)
 
Lusche1234 schrieb:
puhh generell würde ich dir empfehlen den mac nicht zu öffnen. brauchst du mal die garantie oder ähnliche, dann wirds schwierig.

Quatsch, natürlich kann man das Gerät öffnen und den RAM erweitern ohne die Garantie zu verlieren.
 
Wenn er einen 27"er hat kann er den Speicher problemlos erweitern, jedoch nicht bei einem 21"er.
 
ich kenne die imacs nicht genau von der "statur" her, beim macbook das ich bearbeitet hatte musste man (natürlich) alle schrauben entfernen (beim deckel) somit war die garantie weg. halte trotzdem den alten ram "bereit", falls du mal was tauschen musst. wenn es da ne klappe gibt, an der man das einfach tauschen kann, dann ist das ja relativ easy. dann sollten die das auch nicht merken.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Quatsch, natürlich kann man das Gerät öffnen und den RAM erweitern ohne die Garantie zu verlieren.

wenn apple merkt, das an dem ding was gemacht wurde (egal was es ist), dann ist die garantie futsch. von daher ist das nicht natürlich/ selbstverständlich. und wie von lexingtionp geschrieben, hat das 21" gar keine service klappe. ich geh immer mal vom worst case aus ;)
 
Ist eine normal zugängliche Möglichkeit gegeben um bei dem Gerät zbsp. Den RAM zu erweitern, darf man dies natürlich selbst tun ohne das dabei die Garantie erlischt. Bei den neueren Geräten, vor allem den MacBook´s ist dies ja nicht mehr ohne weiteres möglich, da verlötete Komponenten.
 
Es ist vollkommen egal ob er den Hynix oder den aus dem 2. Link nimmt solange er den Spezifikationen für das Gerät entspricht. Wenn er mit dem "Markenspeicher" ruhiger schlafen kann, kann er natürlich auch diesen nehmen. Ich selbst habe in meinem iMac damals günstige Riegel verbaut (Bezeichnung vergessen), die werkeln nun schon seit über 4 Jahren im Gerät, absolut problemlos. Pech haben kann man sowohl bei den Marken-Riegeln als auch bei den günstigen.
 
In dem Fall ist der Preisunterschied marginal, der TE könnte aber bei seiner Recherche u.U. auch noch auf deutlich günstigere Alternativen stoßen, oder wie hier bezeichnet "Billig-Ramsch". Wollte damit nur ein wenig den Mythos entmystifizieren das alle Speicher-Module die günstiger als die üblichen Verdächtigen (Marken) sind, sofort als schlechten Ramsch abgestempelt werden.
 
LexingtonP schrieb:
In dem Fall ist der Preisunterschied marginal, der TE könnte aber bei seiner Recherche u.U. auch noch auf deutlich günstigere Alternativen stoßen, oder wie hier bezeichnet "Billig-Ramsch". Wollte damit nur ein wenig den Mythos entmystifizieren das alle Speicher-Module die günstiger als die üblichen Verdächtigen (Marken) sind, sofort als schlechten Ramsch abgestempelt werden.

Und genau das ist passiert.

Bei Idealo sehe ich RAM für 154 Euro, also 32 GB.

http://www.idealo.de/preisvergleich...c3-14900-cl11-f3-1866c11q-32grsl-g-skill.html

Weiss nur nicht ob ich den nehmen kann!?

Noch jemand Empfehlungen ?
Ergänzung ()

Tausendsassa schrieb:
Schon den Hynix das andere ist ja Billig-Ramsch.

Aber du hast doch sicher schon RAM.

Der ginge auch noch
http://geizhals.de/crucial-so-dimm-8gb-ct102464bf186d-a1145018.html

Preislich aber auch sehr attraktiv. Da komme ich bei 32GB auf 154 Euro.
 
Zurück
Oben