• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] American Truck Simulator

Den Umfang darf man im Moment net so eng sehen.
Sie stehen noch in den Verhandlungen in Sachen Lizenzen, bald folgen noch 2 Trucks und Arizona kommt auch demnächst. Alles für umsonst... das sollte man sich da vor Augen halten.
Es gibt genug Hersteller, die da jetzt schon die Hand aufhalten würden.

Ich spiele es jetzt nicht dauerhaft, also habe ich noch viel zu erkunden, den ersten Truck erst mal ausbauen... usw... da komm ich noch gar nicht an die Grenzen des Spiels, als das ich jetzt schon meckern würde.
 
Theoretisch ist es nicht anders als der GTS. Der kam ja raus, als es noch ETS 1 gab. Der GTS bot auch erst mal "nur" Deutschland und später konnte man auch nach Österreich.

Naja es wird sich zeigen. Distanzen bieten die USA ja genug. Mal sehen wie das mit den neuen Gebieten und DLCs läuft.

Ich bekomme es heute von Amazon. 18WoS hab ich gerne gespielt.
 
Es macht auf jeden Fall Spaß, daran lässt sich nicht rütteln find ich. Und klar, ich denke da kommen noch einige bundesstaaten dazu.
 
Gestern habe ich dann auch mal geschnallt, dass man rechts abbiegen darf bei rot. :D

Aber der ATS hat das gleich Problem bei Aufträgen, wie ETS.
Ich könnte in zig tausend Städte fahren, aber 95% der Angebote führen nur wieder zurück in Städte, wo ich schon war.
Dabei wäre das so schön, wenn man sich Stück für Stück die Karten entlang arbeiten könnte. :(
 
Kann mir jemand ein Lenkrad empfehlen? Sollte jetzt nicht so teuer sein, <100€ ca.
 
Cardhu schrieb:
Weiß das auch nur dank einem Review.
Darf man aber IMMER rechts abbiegen bei rot? Hab da vorgestern einmal ein Ticket bekommen :freak:

Also ich bin gestern immer durch gezogen und habe keine kassiert...

Gibt es da ggf. Schilder die da beachtet werden müssen in besonderen Fällen? STOP Schild oder so?

Ich werde mal drauf achten.
 
Der ATS ist ne Klasse Sache - weniger Klasse ist leider die Soundkulisse der Trucks. Die Motoren hören sich an, als wenn 8 Scheiben Toastbrot vorne aneinander schleifen.

Ich habe allerdings einen Soundmod gefunden, der das Spiel um einiges Aufwertet. Jetzt hört man den massigen V8 vorne rumbollern. Ich hoffe, SCS macht da noch was und wenn der ATS Multiplayer kommt (wohl in den nächsten 1 - 2 Wochen) hoffe ich auch, dass der MP den Soundmod nicht als Mod erkennt. Btw. finde ich es spannend die 18 Gänge durchzurühren. 3 Split-Ranges verteilt auf der 6-Gang H-Schalgung des G25 :freak:

Der ATS wird bestimmt auch so'n großes Ding wie ETS es in den Jahren geworden ist.

Edit: danke für die Info mit dem Rechts abbiegen. Ich habe bis jetzt nicht an jedem Stopschild gehalten und es gab kein Gemecker. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Wiegestationen bei mir gar nicht gehen. Es ist kein Icon vorhanden, wo ich reinfahren soll.
 
Zuletzt bearbeitet: (Call of Duden)
Die Wiegestationen scheinen auch nur sporadisch und auf Zuruf zu agieren. Ich wurde gestern aufgefordert und musste dann auf die Waage fahren. Danach bisher nicht wieder.
Und ja, die Zirkelei beim Trailer abstellen ist schon herausfordernder als beim ETS2. Macht aber echt Spaß.
 
das reinschieben der Trailer ist noch mal ne Nummer für sich, das Stimmt. Schön ist auch, wie unterschiedlich Lang die Auflieger sind. Das bringt mal Abwechslung rein. Wie oben geschrieben, ich freu mich auf den MP :)
 
Hast du den Link zum Soundmod?


Ich meine ich hab an ner Ampel mal einen durchgestrichnen Pfeil gesehen, da darf man nicht abbiegen.
 
Vielleicht bin ich auch zu weit geradeaus gefahren um die Kurve zu bekommen? :D Wer weiß
Ohne FFB hat man doch etwas wenig Gefühl im Lenkrad (Linux und G25). Muss das WE mal schauen, ob sich das irgendwie aktivieren lässt ohne tausend Sachen zu machen^^
Wiegestation hab ich bisher noch garnicht gehabt. Bin aber auch erst so 10 Runden gefahren

Soundmod fände ich auch super! Klingen dann die Hupen wie Hupen vom Truck oder immernoch als wäre es ein Bobycar? :D

Siemens-Nixdorf schrieb:
Kann mir jemand ein Lenkrad empfehlen? Sollte jetzt nicht so teuer sein, <100€ ca.
Hatte in etwa das gleiche Budget gesetzt (120€). Hab mir dann ein neuwertiges G25 auf ebay ergattert^^ Sehr feines Teil.
Tasten erscheinen anfangs etwas sperlich, weil es nur 2 am Lenkrad sind + 2 Wippen, aber lässt sich mit der Schaltkulisse 1a konfigurieren, sodass man keine Tastatur mehr braucht (Zumindest bei meinen Einstellungen mit Automatik und automatisches Absenken und was man nicht alles einstellen kann).
Glaub, wenn man ALLES ausschöpft, braucht man das Lenkrad vom Landwirtschaftssimulator :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stevo86

Ich finde die Modseite jetzt nicht direkt, aber das YT Video dazu. Da ist der Link zum Download in der Beschreibung :) Nennt sich Paccar ATS Sound Mod oder so ähnlich. Die Hupe klingt dann auch voluminöser :D

https://www.youtube.com/watch?v=0k8QFPy26og
 
Zuletzt bearbeitet: (Video hinzugefügt)
Wow, echt richtig gut die Mod, gleich mal aktiviert. Macht ordentlich was her.
Habe jetzt ein paar Stunden gespielt, das Fahrgefühl ist gut (wie in ETS2), die Landschaften sind sehr gut gelungen und es macht einfach Spaß, mal nicht in Europa zu fahren.

Was mir allerdings nicht ganz so gefällt ist die Tatsache, dass die Zeit schneller umgeht und die Fahrten dementsprechend kürzer sind als man es eigentlich gewohnt ist.
Naja und der derzeitige Umfang, hab in der kurzen Zeit schon über die Hälfte der Straßen befahren und nur 2 Trucks ist eben arg wenig. Hoffentlich kommt da bald mehr.

Mir ist auch was Interessantes dazu aufgefallen:

2016-02-05_00001.jpg

Mal sehen, wem es zuerst auffällt ;)

e: Test von Gamestar
Trifft es eigentlich auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VolvoLogo? :p
Finde das mit den Meilenangaben auch verwirrend. Bin ne Ministrecke auf der Karte gefahren zum Schlafplatz: 41Meilen
Nahezu gleiche optische Entfernung in dieser Stadt: 7Meilen :freak:
Hoffe mal, dass am Ende wieder Fahrten mit 2-3Echtzeitstunden rauskommen :D
 
Es muss dringend ein Patch für Lenkräder her
Eine Rückmeldung wie noch in ETS2 ist kaum bis gar nicht vorhanden. Stelle ich die Intensivität "Schwergängigkeit" höher, bekomme ich es einigermaßen hin eine Rückmeldung für die fahrt zu haben. Muss ich dann jedoch einparken/Rangieren ist die Lenkung wieder zu Stark so das ich die Intensivität reduzieren muss. Das ist extrem Nervig und für mich als alter ETS2 Veteran mega anstrengend

Dann muss auch zwingend ein Patch her damit damit man unter anderem die Geschwindigkeit richtig ablesen kann.
Die Texturen sind extrem Unscharf, zumindest die im Cockpit.

Ansonsten ist der Umfang eher ein Witz, dafür das man bereits solange daran gearbeitet hat obwohl vieles 1:1 aus ETS2 übernommen wurde. Einzig die Städte und die Atmosphäre hat man ganz gut hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte das Spiel auch so gratis bringen können und dann die DLCs / Stataten einzeln für 2-3€ verkaufen können. Das wären zwar auch 150€ für das Spiel am Ende aber man muss ja nicht alle Statten kaufen wenn man nicht will.

Nur das Risiko is den sicher zu hoch und es ist dann nicht mit festen Einnahem zu rechnen ...
 
Naja, kostenlos find ich schon bisschen hart. Wer ETS2 kennt, dürfte eine grobe Vorstellung haben, was einen erwartet.
Bei 20€ bricht es wohl auch den wenigsten einen Zacken aus der Krone ;) Die Leute da wollen am Ende vom Monat mehr als nur nen Spatz oder ne Taube aufm Teller haben ;)
Ich bin eher mal gespannt, was einzelne DLCs kosten. Hoffe auf "Staatenpakete", da die im Spiel nicht sonderlich groß sind, wie mir scheint
 
Zurück
Oben