News Apple iPhone 5se: Kombination aus iPhone 6 und 6s auf 4 Zoll geplant

NoD.sunrise schrieb:
Du sprichst von ner normalen Cam ohne jetzt explizite Outdooreigenschaften (wasserdicht, staubdicht...), also so "Reisezoom" aufwärts? Die sind für mich persönlich jetzt allein mangels Wasserdichtigkeit nicht interessant
Aha. Ich hatte so ein Ding (ohne 'Outdoor'-Funktionen) ein viertel Jahr in den Tropen dabei (Exkursion im Nationalpark, d.h. mit dem Helikopter reingesetzt und wöchentliche Lieferungen erhalten, also relativ niedriger Standard), und es hat nicht den Geist aufgegeben (Nachts natürlich in einem Behälter mit Silica gelagert)- während dem Kollegen die Hyphen im Objektiv gewachsen sind. Wie gesagt, für alles was sich abseits der Zivilisation bewegt: 250 Euro Knipser > Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Smartphone hatte in den Tropen auch noch nie Probleme aber wenns wirklich Nass wird, aufm Kayak, aufm Boot zum Tauchen, Knipsen im strömenden Regen, oder einfach nur an der Poolbar, dann bringt halt nur ne wirklich wasserdichte Cam was und da hilft mir die 250€ Knipse dann genausowenig wie das Smartphone.
 
Die Frage ist doch, bei welchem Gerät man das Risiko eingehen möchte (250 Euro vs 1000).
 
völlig am thema vorbei *facepalm* jetzt faseln die hier irgendwas von spiegelreflex, und wasserdichten kameras, mann ist dieses forum peinlich!
 
Solange die Abschweifungen sachlich/interessant sind sehe ich da kein Problem, auf die Art des Kommentars einzugehen spare ich mir besser.

@Rhizojo: das stimmt natürlich, wenn das Smartphone aber "nur" 500 oder weniger gekostet hat, Restwert eh nochmal geringer ist und man beachtet dass die Cam ja ne rein zusätzliche Investition ist dann relativiert sich das auch schnell.
 
ich bin seit 14 Jahren bei o2 und hatte meinen Vertrag gekündigt. Heute habe ich mit dem Kundenservice gesprochen (Rückholangebot) und u.a. auf das neue iPhone angesprochen (ich mag die großen 6er nicht) Jedenfalls wusste sie nichts von einem neuen iPhone und hat in der Datenbank geschaut und da war zu ihrer Überraschung ein ein iPhone 6c gelistet, ob es nun so heißt weiß ich natürlich nicht. Aber es wird schon sehr unwahrscheinlich sein, das Apple ein 5SE bringt wenn das 7er im Herbst komm. Dann hätten sie "3" aktuelle Generationen, marketingtechnisch wäre ein 6er C oder wie auch immer sinnvoller.
 
es wird weder 5se noch 6c heißen, für den namen 6c müsste es ja aus plastik und in farbe/color sein. mein tipp iphone 6 mini, wie bei dem ipad
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss es aus Plastik sein? Bei o2 ist 6c hinterlegt, wird vermutlich einen Grund haben. Arbeitet hier noch wer bei o2 und hat Zugriff auf den Katalog?`Soweit ich weiß lief das 5C nicht weil es kaum günstiger war. Das 6c oder wie auch immer würde nur laufen, weil es keine Alternative gäbe. Beim 5C gab es das 5er (praktisch baugleich) und das 5S (andere Hardware, FP, LTE etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass Apple schon ewig vorher bei O2 anruft und denen die Daten nennt auf die dann auch jede Telefondame zugreifen kann.
Erscheint mir sehr viel plausibler dass die wissen dass da irgendwas abgespecktes kommt und es einfach mal als "6c" gespeichert haben - der Name ist dann ja gleich geändert wenn die Katze ausm Sack ist.
 
Ich denke ein 6c könnte es ja trotzdem heißen. das "c" könnte wie bei Sony dann einfach für "compact" stehen. Who knows...der Name ist aber überdies ziemlich uninteressant^^
 
@getexact
Eben, bereits beim iPad 2 spekulierte man über ein "iPad Pro" welches im Herbst 2011 mit Retina-Display erscheinen sollte, während die Informationen dazu schließlich einfach auf das regulär erschienene iPad (3) zutrafen.
Namen sind erst dann Fakt, wenn sie von Tim Cook auf der Bühne gezeigt/genannt werden.

Technische Informationen übrigens auch, man erinnere sich an das tropfenförmige "iPhone 5", welches nie erschien.
 
Fakt ist, dass es so in der Datenbank von o2 steht! Fakt ist auch, dass ich nicht behauptet habe das es so heißen wird.

*Spekulation

Mit einem bisschen Hirnschmalz kann man sich auch denken, dass es äußerst unwahrscheinlich iPhone 5SE bzw. 5XX heißen wird.
 
Wird man sehen. Im Endeffekt gibt es nur 2 logische Möglichkeiten: 5SE oder 6 mini... je nachdem wo Apple das Gerät preislich einsortieren will. Ein 6 mini mit entsprechender Hardware wäre weder Fisch noch Fleisch. Zu schlecht für einen hohen Preis, zu gut für einen niedrigen.

Meine Glaskugel sagt, das iPhone Lineup wird zum 7er Release folgendermaßen aussehen:

5SE
6S
6S Plus
7
7 Plus

Das 6S mini kommt dann nächstes Jahr, wenn Apple eine kleinere Taptic Engine entwickelt hat. Macht Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
das 5c ist doch schon letztes jahr entfallen, das aktuelle einstiegsmodell ist das 5s. Also nix mehr mit 32bit. Aber das 5s ist eben auch in die jahre gekommen und muss weg.
 
Zurück
Oben