Günstige Beleuchtung

passi0509

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
577
Nabend zusammen,
ich habe nun seit über zwei Jahren zwei "Bitfenix Alchemy LED-Stripes" in meinem Gehäuse.
Diese fangen allerdings mittlerweile an nicht mehr wirklich zu leuchten.
Da ich mir letztens einen LED-Streifen für mein Zimmer gekauft habe und bemerkt habe, dass dieser den gleichen Anschluss, wie die Alchemy Strips hat, dachte ich mir, dass ich mal ausprobiere ob der Streifen auch im PC funktioniert. Hat perfekt funktioniert nur leider leuchtete dieser gelb und nicht blau.
Gibt es da eine günstige Möglichkeit, damit ich nicht noch mehr von diesen überteuerten Alchemy Strips kaufen muss?
MfG
 
LED Stripes bekommst du bei Ebay sehr günstig als Meterware musst dann zur not eben adaptieren aber auch das ist kein hexenwerk.
 
Ja, das weiß ich, allerdings leuchtete der eine LED Strip eben gelb bei mir, wie krieg ich das denn hin, dass der dann blau leuchtet im PC?
 
Es wäre ja schon mal ganz gut zu wissen was du da überhaupt verbaut hast. Ist das eine RGB strippe ?
 
"normale" LED Streifen haben nur 2 Anschlüsse. Das scheint mir eine RGB Geschichte zu sein diese werden üblicherweise mit einem Controller betrieben. Allerdings kann man anhand des Bildes jetzt nicht unbedingt viel erkennen. Organisier Blaue Streifen das dürfte am einfachsten sein.
 
Dann frage ich mal anders, welche ist die günstigste Möglichkeit ein ganzes Gehäuse blau auszuleuchten?
 
Blaue LED Stripes von Ebay, eine 5 Meter Rolle kostet ca 8€ mit Versand. Hier muss man nur selbst einen Stecker anlöten.
 
Naja RGB-Streifen leuchten blau, wenn du die Erde und den Anschluss für die blauen LEDs anschließt. Da braucht man keinen Controller für. Der steuert ja auch nur die einzelnen Farben an.
 
Maarv schrieb:
Naja RGB-Streifen leuchten blau, wenn du die Erde und den Anschluss für die blauen LEDs anschließt.
Und das mache ich wie? :)
 
Da sind ja schon Adapter für 4Pin Molex dabei, wenn es die sind, die du gepostet hast.
Kannst du da die einzelnen Anschlüsse getrennt sehen? Dann die für rot und grün unterbrechen.

Oder du lötest dir selber die Anschlüsse. Ist auch kein Problem. Nur ordentlich isolieren. An den Streifen sind ja 4 lötbare Kontakte.
 
Schau einfach mal bei ebay.. 12V leds mit netzteil und ansteuerung.. Das netzteil brauchste nicht, aber durch die ansteuerung kannst du mit der Fernbedienung quasi jede Farbe einstellen... (Und die 12V versorgung hast du ja im PC).
 
Zurück
Oben