• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte: Destiny 2 erscheint nicht mehr in diesem Jahr

Ich würde mir auch eine PC Version wünschen habe das spiel mal getestet auf der PS4 aber 30- Fps sind einfach nur nervig und Shooter mit nem Gamepad ... nene
 
Ob Destiny 2 wohl ein besseres Spiel wird als Desinty 1?
Um es freundlich zu sagen, Destiny 1 war bzw. ist nur ein sehr mittelmäßiger RPG Shooter mit netter Optik, miserabler Story und vielen sinnlosen Raids... (Bevor jemand fragt: ja ich habe Destiny gespielt, sogar etwa 50h)
Da wäre noch viel Luft nach oben, so dass Destiny 2 eventuell sogar ein äußerst gutes Spiel werden könnte ;)
 
Hab mir vor einiger Zeit mir Gedanken gemacht ob ich jetzt den Destiny 1 hole, aber dann hab ich gehört das wenn man sich nicht regelmäßig DLC's holt es unspielbar wird! Ob das stimmt weiß ich nicht! Ich habe es aber gelassen. Finde es auch schade, dass es nicht für den PC heraus kam.
Das Setting ist für mich nicht uninteressant aber bitte mit PC Version beim zweiten Teil!
 
Phu also wenn man Scheiße aufwärmt stinkt die meist... Activision scheint das nicht wahr haben zu wollen...
 
IngoKnito schrieb:
Ich selbst habs ja nie gespielt, aber darüber eigentlich mehr Schlechtes als Gutes gehört. Wozu also einen zweiten Teil rausbringen, anstatt zu versuchen ein besseres Spiel zu machen?

​Wie bei vielen anderen Entwicklern ist vielleicht genau das der Grund, warum das Spiel so schlecht war. Während man den ersten Teil verkauft, stellt man schon den zweiten Teil her, ohne sich um Bugs oder Extras im ersten Teil zu kümmern.
 
Das Problem ist einfach, dass man mit The Taken King mal eben 60% des Contents gestrichen hat und Leute, die sich das Addon nicht kaufen sogar noch mehr Content weg nimmt obwohl dafür bezahlt wurde.

Seit TTK draußen ist sind zwei ganze Raids und die Arena vollkommen wertlos geworden.
Es wird schon seit einer Ewigkeit gefordert diese für TTK Besitzer anzupassen und eine Lv280+ Version zu bringen, stat dessen gibt es Sparrow Racing.

Die Classic Spieler die nur nur das Hauptspiel besitzen bzw Addon 1+2 sind die richtig gearschten.

Classic Spielern wurde der PvP Modus um die hälfte beschnitten.
Sie dürfen keine Trials mehr machen obwohl dafür bezahlt wurde.
Sie können bei XUR nix mehr kaufen bis außer das eine überteuerte Engramm.
Sind vom Eisenbanner ausgeschlossen.
Dürfen keinen Dämmerungs-Strike mehr Spielen.
Haben nur noch eine Strike Playliste.
Bekommen keine Exotischen Beutezüge mehr.
DIE NPCs verkaufen nur noch Lv40er Waffen die sie nicht Tragen können (Lv34 MAX).

Das PvP an sich war immer erste Sahne, aber seit Bungie/Activision aufs PvP scheißt und nix (aber auch GAR NIX) dafür tun um es zu verbessern, wird es immer schlimmer.
Lag überall, Cheater und Lagswitcher in fast jeder Lobby, im Eisenbanner fast unspielbar und Trials ist kaum noch was zu machen.
Selbst die absoluten Top Spieler verweigern das PvP weil es so schlimm ist.

Von den Leuten mit denen ich immer gezockt habe ist KEINER mehr in Destiny unterwegs (und das waren alles Day1 Leute mit je 2k+ Stunden).

Destiny 1 gehört langsam begraben.
 
Benoit schrieb:
Das Problem ist einfach, dass man mit The Taken King mal eben 60% des Contents gestrichen hat und Leute, die sich das Addon nicht kaufen sogar noch mehr Content weg nimmt obwohl dafür bezahlt wurde.

Seit TTK draußen ist sind zwei ganze Raids und die Arena vollkommen wertlos geworden.
Es wird schon seit einer Ewigkeit gefordert diese für TTK Besitzer anzupassen und eine Lv280+ Version zu bringen, stat dessen gibt es Sparrow Racing.

Die Classic Spieler die nur nur das Hauptspiel besitzen bzw Addon 1+2 sind die richtig gearschten.

Classic Spielern wurde der PvP Modus um die hälfte beschnitten.
Sie dürfen keine Trials mehr machen obwohl dafür bezahlt wurde.
Sie können bei XUR nix mehr kaufen bis außer das eine überteuerte Engramm.
Sind vom Eisenbanner ausgeschlossen.
Dürfen keinen Dämmerungs-Strike mehr Spielen.
Haben nur noch eine Strike Playliste.
Bekommen keine Exotischen Beutezüge mehr.
DIE NPCs verkaufen nur noch Lv40er Waffen die sie nicht Tragen können (Lv34 MAX).

Das PvP an sich war immer erste Sahne, aber seit Bungie/Activision aufs PvP scheißt und nix (aber auch GAR NIX) dafür tun um es zu verbessern, wird es immer schlimmer.
Lag überall, Cheater und Lagswitcher in fast jeder Lobby, im Eisenbanner fast unspielbar und Trials ist kaum noch was zu machen.
Selbst die absoluten Top Spieler verweigern das PvP weil es so schlimm ist.

Von den Leuten mit denen ich immer gezockt habe ist KEINER mehr in Destiny unterwegs (und das waren alles Day1 Leute mit je 2k+ Stunden).

Destiny 1 gehört langsam begraben.

Man merkt schon das sehr viele Destiny Spieler überhaupt keine Ahnung haben wie das meistens funktioniert bei MMO(RPG) spielen. Und Destiny gehört nunmal von Aufbau her dazu.

Es ist völlig normal das alte Raids und Content mehr oder weniger nutzlos/sinnlos wird wenn neue Addons/DLC raus kommen und damit meistens das maximal Level erhöht wird und es besseren Loot gibt. Braucht man ja nur in WoW gucken, als ob da jemand jammert wenn Raids "nutzlos" werden, da freut man sich eher darüber wenn neue Raids kommen und man neue Items kriegen kann bzw. gnaze Addons mit maximal Level erhöhung. Da sind deine Items mit einem Schlag "nutzlos" von heute auf morgen. Da meckert auch niemand, man besorgt sich das neue Zeug und gut ist. Das ist der ganze Sinn von solchen Spielen.

Man merkt hier wirklich das viele Konsolenspieler auf Destiny und dieses Genre stoßen, und die meisten einfach gar keine Erfahrung mit diesen Genre haben, weil es das bisher so in der Form eher weniger oder gar nicht gab auf Konsolen, jedoch aber auf dem PC seit Ewigkeiten.
 
Dann Vergleich Destiny mal mit einem halbwegs anständigen MMORPG oder meinetwegen Diablo. In Sachen Content stinkt das Spiel hoffnungslos ab. Mal ganz davon abgesehen das bei dem Spiel keinerlei MMO-Feeling aufkommt.
 
Destiny ist halt kein MMO, sagt selbst Bungie, es ist ein Multiplayer Shooter mit MMO Features.

Problem ist das es nur EINEN Raid gibt den die Leute spielen können, sonst gibt es nicht wirklich viel Content.
In einem World of WarCraft Addon bekommst du mal eben 10x soviel Content wie es Destiny komplett zu bieten hat, klar das man die alten Raids/Arena wieder will.

Stell dir vor du darfst in WoW nur einen neuen Raid spielen und der ist nicht mal wirklich schwer.
Kings Fall ist ein relativ einfacher Raid, selbst im Hard Mode ist der nicht schwer gewesen.
Das Loot System in Destiny ist auch nicht mit einem MMO vergleichbar da du den Raid Loot nicht mehr brauchst. Vor dem TTK Addon war der Raid bzw die Arena noch wichtig um das Cap zu erreichen, jetzt bekommst du den Loot einfach so.
Man benötigt kein Lightlevel 320 für den Endgame Content, für Trials oder Iron Banner (was PvP Endgame ist) reicht 290 (da Softcap) und für den Raid reicht 295 (bzw 305 für HM).
Dies erreicht man durchs Normale spielen.

Es geht Primär darum das die Spieler Abwechslung wollen, wenn man drei-sechs mal die Woche den gleichen Raid macht und den im Schlaf packt (auch HM), dann ist es klar das die Spieler abspringen.
Vorher gab es 3x Vault of Glass, 3x Crota's End dazu 3x Skolas pro Woche + Trials am Wochenende.
Jetzt ist es 3-6x Kings Fall pro Woche + Trials am Wochenende.

Die Spieler verlangen keine Ausrüstung der alten Raids auf aktuellem Stand, denen reichen auch Normale Legendary Engramme die man auch im Strike bekommt + Chance auf Exotics.
Gab mehr als genug Vorschläge im Forum, wird aber alles Ignoriert.
 
Mich hat damals gestört, dass es keine Spielersuche für das normale Spiel gab, sondern nur für den Raid. Man musste deshalb auf externe Seiten zurückgreifen, aber das hat bei meinem niedrigen Charakterlevel nicht geklappt, sondern bringt nur was im Endgame, wo fast alle den gleichen Charakterlevel haben. Leider habe ich es damals nur für die PS3 gehabt und meine Kumpels sind bis auf einen alles "Nur-PCler". Nur einer hat noch eine PS4, aber da das Zusammenspiel auch da nicht geht, hätte ich das Lobbyfeature dringend gebraucht.

@ Benoit:
Auch Deinen Aussagen muss ich soweit zustimmen, aber leider ist es bei MMOs so, dass man mit dem Vanilla-Spiel auf Addoncontent trifft. Ist bei Diablo 3 auch so. Was man aber definitiv hätte besser lösen können, ist die Preispolitik der DLCs. 5 Euro pro DLC hätten es auch getan und Max. 30 für das Addon. Dann hätte es die Spieler nicht so zerklüftet. Klar, wer jetzt einsteigt, bekommt recht preiswert das All in one Paket, insgesamt ist es aber ein Schlag ins Gesicht der Leute, die das Spiel von Anfang an gezockt und unterstützt haben. Mir hat es soweit auch gefallen, eben Grinding wie bei Diablo 3, aber mit Zukunftszenario und in 3D.

Für den nächsten Teil oder auch für das jetzige Komplettpaket wünsche ich mir aber eine PC-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benoit
Klingt so als hättest du wirklich eine ganze Menge Zeit in Destiny versenkt...

Aber ist es denn wirklich so schlimm was in Destiny abgeht? Ich hab es nur direkt nach Release gespielt und da schien das Spiel ja noch in gewisser Weise "gut spielbar", auch ohne Besitz von DLC..
 
Mighty X schrieb:
Hab mir Destiny mit allen bisherigen Inhalten für 47€ mit "The Taken King" geholt. Ich wusste ja zum Glück schon das es nicht der große Heilsbringer ist der vor Veröffentlichung so episch geredet wurde. Das Gameplay war wirklich gut und das typische Looten und Leveln hat mich unterhaltsam über die Zeit bis zum Ende gebracht. Darüber hinaus konnte es mich allerdings überhaupt nicht fesseln. Ständig die gleichen 4 Gegnertypen und Bosse ist einfach nur langweilig. Das Spiel ist unglaublich inhaltsarm und jeder der sich das Spiel und die DLCs einzeln gekauft hat, tut mir echt leid. Viel Geld, für wenig Inhalt.

Du kannst einen aber auch leid tun da du auch alles gekauft hast was es von destiny gibt...
 
Ja für 47€ :rolleyes:
Schau dir mal an, wie viel die Leute dafür bezahlen mussten die seit Anfang an dabei sind und alle Inhalte haben wollen. Die liegen weit über den 47€.
 
Der Reddit Artikel war interessant. 😊 Activision sind für mich persönlich die größten Gauner der gesamten Spielebranche.
 
Fire Fly ich kann mich noch daran erinnern als das Spiel rauskam, da warst du noch anderer Meinung. Da waren wir die bösen Hater.

Einsicht kommt spät, aber sie kommt.
 
@Benoit
Danke für den Artikel, quasi alles was dort erwähnt wird, wusste ich bisher noch nicht wie gesagt: ich hatte Destiny zu letzt etwa so 2 oder 3 Monate nach Release gespielt, da gab es scheinbar doch noch etwas mehr Content als jetzt (für nicht DLC Besitzer) xD

Nun ja, ich hoffe dennoch dass man bei Bungie bei Destiny 2 nicht noch mal die selben Fehler macht und eventuell auch eine PC Version auf den Markt bringt, Potential hätte Destiny 2 sicherlich schon :)
 
Manegarm schrieb:
Fire Fly ich kann mich noch daran erinnern als das Spiel rauskam, da warst du noch anderer Meinung. Da waren wir die bösen Hater.

Einsicht kommt spät, aber sie kommt.

Naja... ich gehöre zu den Menschen die lernfähig sind, aber ich kann ebenso sagen, daß mich Destiny locker 500h gut unterhalten hat und das ist eine Hausnummer. Das liegt natürlich auch daran, daß Freunde mit am Start waren. Das heißt ich bereue nichts weil ich es genossen habe, außerdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß Bungie/Activision das Ruder noch zu meinem Geschmack rumreißen werden.

Mit jedem Addon und besonders mit Taken King wurde Destiny immer besser und besser. Unterm Strich fällt aber die Event- und Raidarmut auch nach Taken King deutlich auf. Mikrotransaktionen und Spezialtänze haben mich aber zunehmend zweifeln lassen ob das der richtige Multiplayer RPG Shooter für einen erwachsenen Mann ist. ;) Wenn ich lustige Tänze sehen will und über meinen Char schmunzeln muß dann spiele ich Garden Warfare. Humor hat noch niemandem geschadet aber wenn man den Bedarf in Destiny deutlich sieht und von den Entwicklern so etwas erhält, dann frage ich mich schon wieviele Leute bei Bungie arbeiten? ;) Vermutlich sind es nur noch 3 Mann.

Ich bin vermutlich auch nicht die Zielgruppe für Activision.

Ihr als Hater seid einfach nur oberflächlich und urteilt zu schnell, das ist Schade, weil ihr wenig "dazulernen" wollt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nichts dazulernen im Punkt Activision. Kenne den Laden seit 16 Jahren, haben schon vor 10 Jahren fast jede Reihe kaputt gemacht. Die sind ungefähr so ähnlich wie EA, nur schlimmer. Von denen darf man nichts kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben