News Bitkom-Studie: Streamingdienste 2016 mit deutlichem Umsatzplus

Man stelle sich vor, in Deutschland würde es jetzt auch noch einen vernünftige Flächendeckende Breitbandabdeckung geben...
 
Super Steilvorlage für die Netzbetreiber die ohnehin schon auf wackligen Füßen stehende Netzneutralität abzuschaffen.

Netflix? 5€ mehr im Monat, Amazon? 5€ mehr im Monat, Steam? 5€ mehr im Monat....

Weil die kapazitäten eh überlastet sind, kostet 6 MBit Internet sowieso dann 49,99€ plus die Zusatzgebühren verschiedener Dienste.
Natürlich wird ab 5GB Datenvolumen gedrosselt.
 

An dem es brauchbares Internet gibt, also VDSL / KABEL. Mit DSL wirds schon kritisch, LTE macht mit Volumentarif keinen Sinn.

Es gibt Gebiete in Deutschland (wo auch Leute wohnen), da gibts nach wie vor höchstens ISDN und EDGE.
 
lalanunu schrieb:
Man braucht kein VDSL um auch FullHD mit Netflix zu streamen... Normales DSL mit ca. 10000 reicht für EINEN FullHD Stream VOLL aus. Erst informieren dann dumm rumlabern: http://winfuture.de/news,90248.html

In der heutigen Zeit, wo selbst Alltagsgegenstände Zugriff aufs Internet haben, funkt dir aber immer und etwas mit im Netzwerk rum. Wenn man dann auch noch nicht alleine wohnt, hat man damit wenig Spaß.

Ich hatte damals bei meinen Eltern auch eine miese Leitung. Klar, wenn sonst niemand im Internet gesurft hat, kam ich einigermaßen zu recht. Sobald aber jemand anderes noch im Internet etwas gemacht hat, hatte keiner mehr Spaß.
Es kommt also sehr wohl auf die Umstände drauf an, wie viel einem wirklich reicht. Theoretische Werte für EINEN Stream, bei EINER Person im Haushalt und nur EINEM internetfähigen Gerät sind meist realitätsfern.
 
Streaming? Das wird sich nie durchsetzen! :p

Der Umstz könnte sogar noch gewaltiger sein, aber derzeit sind die anbieter ja ultra kulant was account sharing angeht. Bis vor kurzem konnten bei dem Netflix XL tarif auch locker 8 verschiedene IP Adressen online gehen. Mittlerweile kommt tatsächlich ne meldung das zu viele Geräte online sind. Aber noch stört es auch nicht das eine IP aus SH und eine aus HH kommt.

Irgendwann werden sie auch die Preise dem Kabel TV anpassen, schon alleine weil durch die ständige verfügbarkeit der schrei nach neuen Inhalten viel schneller da ist. Sonst hat man mit einer Staffel nen halbes Jahr ruhig und überbrückt das andere mit wiederhohlungen.

Heute ist die gesamte Staffel von den hardcore fans an einem abend weggeguckt :D

Es sei denn die machen sich die wöchentliche Veröffentlichung zu eigen wie das mit unter bei eigen Produzierten sendungen schon passiert und immer für ziemliches gemecker sorgt.
 
Mercsen schrieb:
Streaming? Das wird sich nie durchsetzen! :p
Bisher wurde das Potential von Streaming jedenfalls nicht wirklich ausgeschöpft. Der Status quo ist immer noch, dass alle Anbieter nur ein ziemlich beschränktes Angebot zur Verfügung stellen (das größtenteils auch noch identisch ist!), dessen Inhalte nur temporär verfügbar sind.

Erinnert doch stark an das alte Gedöns, das man von Premiere/Sky kennt, d.h. eine fixes Angebot, welches über 1 Monat auf den verschiedenen Spartensendern abwechselnd lief und dann wieder gegen neue Inhalte getauscht wurde.
 
Mercsen schrieb:
Aber noch stört es auch nicht das eine IP aus SH und eine aus HH kommt.
Netflix erlaubt Account Sharing. Sie sagen sogar auf ihrer Seite explizit, dass sie nichts dagegen haben, wenn man sich einen Account mit Freunden teilt. Zumindest, war das vor ca 1 Jahr noch so.
 
Mithos schrieb:
Netflix erlaubt Account Sharing.

Ich teile meinen Netflix Account auch mit einem Freund, jeder zahlt 4€.
Netflix + Chromecast hat bei mir das normale TV quasi komplett ersetzt, nur Sky für die Bundesliga hab ich noch zusätzlich.
 
Mich wundert diese Entwicklung nicht. Nachdem das Fernsehprogramm von Jahr zu Jahr vom Niveau zurückgeht RTL (&II), sat 1 und pro sieben sei dank, außerdem kann man den individuellen Interessen nicht alle gleich bedienen,man ist an feste Zeiten gebunden oder die Werbung(in USA ist es ganz schlimm, da ist es Werbung mit Unterbrechungen damit die Leute bloß nicht umschalten)!
Die Streaming Dienste kommen diese offensichtliche Nachteile des Fernsehen zu Gute. Keine Werbung, keine Bindung an die Uhrzeit, individuell, HD mache sogar 4k, mittlerweile (je nach Anbieter) offline nutzbar und auf jedem Smart Gerät abspielbar!

Zugegeben das Fernsehen kann mit den Möglichkeiten der Streamingdienste nicht mithalten!
 
Ja und? Dann nutzt man das halt nicht.

Das meiste Zeug bei Netflix und Co findest du gebraucht für ein paar Euro bei ebay oder im Amazon Markteplace. Wenn du die Blurays dort auch wieder verkaufst, zahlst du im Monat nicht viel mehr als für einen Netflix Premium Account und hast nur dann Kosten wenn du auch was gucken willst.

Wer den doch mit 3mbits die Netflix streams in SD schauen möchte, soll sich einfach einen gescheiten Router mit brauchbarem QOS kaufen.
Dann lagt nix wenn Mutti ihre Emails abruft und Sohnemann was streamt....
 
Ich hatte damals bei meinen Eltern auch eine miese Leitung. Klar, wenn sonst niemand im Internet gesurft hat, kam ich einigermaßen zu recht. Sobald aber jemand anderes noch im Internet etwas gemacht hat, hatte keiner mehr Spaß.
Es kommt also sehr wohl auf die Umstände drauf an, wie viel einem wirklich reicht. Theoretische Werte für EINEN Stream, bei EINER Person im Haushalt und nur EINEM internetfähigen Gerät sind meist realitätsfern.

Na dann arbeitet man mit QOS dann klappts auch mit dem Stream ;) Und denn TiB Download kann man auch auf die Nacht legen wenn man nicht gerade nen HD Stream schaut ... lässt sich alles regeln. Wenn man natürlich nix anders kennt als dicke Bandbreiten. Wer mit 300Baud angefangen hat weis wie man Bandbreite effektiv nutzt!

Die ganzen Streaming Dienste sind zwar preislich mittlerweilen recht interessant, leider lässt das Angebot zu wünschen übrig ... nur geringe Auswahl bei einem Anbieter (da braucht man schon mehrere) und dann sind die Filme auch viel zu sehr zeitlich beschränkt ... Wenn ich ne Serie schauen möchte, möchte ich das wenn ich bock darauf habe und nicht dann wenn sie gerade beim Anbieter verfügbar ist und zwar von der ersten bis zur letzten Staffel!

Potential ist vorhanden, das aber bisher ziemlich verschenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:
In der heutigen Zeit, wo selbst Alltagsgegenstände Zugriff aufs Internet haben, funkt dir aber immer und etwas mit im Netzwerk rum. Wenn man dann auch noch nicht alleine wohnt, hat man damit wenig Spaß.

MikeMüller schrieb:
Erst denken, dann schreiben.

Es gibt Leute, mit Familie und Kindern.

Wenn da jeder was streamen will, reicht ein 3000 DSL auf dem Lande einfach nicht aus!
Was hier wieder für Dramen aus Spezialsituationen generiert werden. Motto: Alles oder nichts. *kopfschüttel*

Natürlich gibt es den Fall, dass mehrere gleichzeitig online sind und sich dabei in die Quere kommen. Aber wie oft passiert das in einem durchschnittlichen (!) Haushalt und für wie viele ist das ein Grund, ihr Netflix-Abo zu kündigen? Lasst es in jedem 10. Haushalt passieren, dann bleiben immer noch 90 % der Haushalte, die "nur" normales DSL haben, für die Streaming von Interesse ist.


Wenn der Internet-Anschluss tatsächlich so knapp bemessen ist, dass es ganz exakt gerade so für einen Stream reicht, ist es natürlich doof, aber bereits wenn minimale Reserven da sind (z.B. angenommen Streming braucht 3000, vorhanden sind aber 4000), kann einer einen Stream laufen haben und ein anderer problemlos gleichzeitig im Web surfen. Immerhin hat ein Stream auch einen Puffer, so dass er kurze Einbrüche der Bandbreite, während der andere eine Seite läd, gut verkraften kann.

Nur zwei Streams gleichzeitig wäre das einzige, was nicht ginge. Aber ob das ein Grund ist, ganz darauf zu verzichten? Man kann sich in einer Familie auch einigen, zu unterschiedlichen Zeiten die eigene Lieblingssendung anzusehen. Und sich schlicht zusammen ins Wohnzimmer zu setzen und gleichzeitig den selben Film anzusehen, soll angeblich auch eine mögliche Option sein. :freaky:
 
basilisk86 schrieb:
Super Steilvorlage für die Netzbetreiber die ohnehin schon auf wackligen Füßen stehende Netzneutralität abzuschaffen.

Netflix? 5€ mehr im Monat, Amazon? 5€ mehr im Monat, Steam? 5€ mehr im Monat....

Weil die kapazitäten eh überlastet sind, kostet 6 MBit Internet sowieso dann 49,99€ plus die Zusatzgebühren verschiedener Dienste.
Natürlich wird ab 5GB Datenvolumen gedrosselt.

Du darfst nicht aus dem Auge verlieren das die Unternehmen die Konsumenten auch zufrieden stellen müssen um erfolgreich zu sein, und da zählt die Preisgestaltung eine nicht ganz unerhebliche Rolle.

Man hats selbst in der Hand, man sollte nicht immer denken die Menschen sind alle dumm, gerade wenns ums Geld geht wird da auch im letzten Redneck-Dorf jeder Cent noch ein zweites mal umgedreht.

Kopf hoch, wird schon schief gehn ;)
 
Corros1on schrieb:
Mich wundert diese Entwicklung nicht. Nachdem das Fernsehprogramm von Jahr zu Jahr vom Niveau zurückgeht RTL (&II), sat 1 und pro sieben sei dank, außerdem kann man den individuellen Interessen nicht alle gleich bedienen,man ist an feste Zeiten gebunden oder die Werbung(in USA ist es ganz schlimm, da ist es Werbung mit Unterbrechungen damit die Leute bloß nicht umschalten)!
Die Streaming Dienste kommen diese offensichtliche Nachteile des Fernsehen zu Gute. Keine Werbung, keine Bindung an die Uhrzeit, individuell, HD mache sogar 4k, mittlerweile (je nach Anbieter) offline nutzbar und auf jedem Smart Gerät abspielbar!

Zugegeben das Fernsehen kann mit den Möglichkeiten der Streamingdienste nicht mithalten!

Da stimme ich dir zu: Fernsehen ist dem Tode geweiht. Ich nutze reguläres Fernsehen und Radio seit Jahren nicht mehr. Die Privaten Sender sind ja zum allergrößten Teil eine Zumutung und auf den gleichgeschalteten Staatsrundfunk kann ich genauso gut verzichten.
 
seit 10 Jahren immer die gleiche Jammerei. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hier wird nur über den Jahresabschluss der Streamingdienste berichtet und schon artet es gleich wieder in die ewige Diskussion, "die Breitbandversorgung ist zu schlecht" aus.

1. hat sich mitlerweile echt viel getan
2. wenns noch nicht reicht, gibt es Lösungen
https://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet/tariff/skydsl2p
 
Kinox sollte mal Video-on-Demand anbieten
ohne mist, für Kinox würde ICH persönlich 7-15€ mtl. "gerne" Zahlen!
Soviel Zeug was die haben, da kann Netflix, Amazon, Twitch, Maxdome, Watchever und wie sie nich alle heißen Niemals mithalten!
Na klar ist das Content dort "illegal" aber was die Auswahl angeht... Immens!

Wenn es Nicht illegal wäre, Full-HD Streaming bieten würde, und den Gleichen Content behalten würde -> 7-15€
Klar Hollywood und Co. wollen verdienen aber wenn man, keine ahnung wieviel User Kinox hat, je 13,99€ pro Monat Zahlen würde, Denke Ich dass Hollywood nichts dagegen hätte!

Hab schon überall einen Kostenlosen Account gehabt... Netflix war bisher am "besten" Die App auf dem TV hat bisher am Besten funktioniert
Maxdome: Dauert ewig... wenn man was suchen will, Fängt er nach jedem Buchstabe an zu suchen, Ebenso beim Löschen... Nervt sowas von tierisch
Amazon: Viele Viele viele Videos nur per "kaufen oder Mieten"
Watchever ebenso
genauso wie Hulu und ach weiss nich was es da noch alles gibt... Netflix war bisher am überzeugensten auf meinem SmartTV aber auch dort gibt es sachen nicht, die eigentlich jeder haben müsste... The Walking dead.. Amazon war noch vor paar Wochen auf Staffel 4 ebenso wie Netflix... und Sky? hah!... Die haben zwar gute Filme aber wenn man 2 Monate Sky hat kommen die immer wieder gleichen Filme einem zu den Ohren raus! (bereits nach 3 tagen bemerkt man dass es immer die selben Filme gibt)....

recht objektiver artikel von Giga: Netflix vs. kinox.to hat legales streaming endlich die nase vorn/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben