DELL u2715h BENQ bl2710pt SAMSUNG s27d850t HP e272q

würde zum Dell greifen aber eher zum 25" Modell 27" würde "ICH" ab 2160p nehmen, aber das liegt immer im Auge des Betrachters. Generell aber zum Dell greifen siehe Tests bei prad.de
 
die tests, unter anderem prad.de habe ich rauf und runter gelesen.

ich dachte vielleicht hier eher an erfahrungswerte, vielleicht hat jemand von euch einen der monitore und kann ihn empfehlen bzw. nicht empfehlen.

der asus mg278q und der asus mg279q, hat bei jedem test super abgeschnitten, aber die erfahrungswerte sind einfach sehr schlecht.
 
Habe bei der Arbeit den Dell mit 25" und bin sehr zufrieden. Allerdings ist mir die Schrift zu klein. Daher sollte 1440p auf 27" perfekt sein.

Spiele allerdings nicht auf den Monitoren und kann dazu nichts sagen.
 
wenn du tests schon durch hast, helfen evtl noch kundenbewertungen bei amazon.de oder .com oder .co.uk und evtl welche von mindfactory. zudem die forensuche benutzen und auch die videosuche im netz kann ganz aufschlussreich sein.
 
Ich habe zur Zeit einen 22 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050. Wird der qwhd in 27 Zoll von der Schrift genauso groß sein oder müsste ich eher Full hd in 27 Zoll nehmen ?
Mein befürchten ist das 1440p für mich Zu klein sein wird.

Der dell und benq sind meine Favoriten was 1440p angeht.
 
Die Darstellung wird schon deutlich feiner... das sind rund 90ppi gegen 109ppi bei wqhd auf 27 Zoll. Full HD wären wiederum nur ca. 82ppi... halte ich für zu grob, manche finden es aber ok...
Wenn du keine allzu schlechten Augen hast, ist wqhd auf 27 Zoll schon sehr praktikabel.
 
Ich habe die Cashback Aktion von Asus genutzt und mir den mg278q gekauft und direkt zurückgeschickt, was für ein schrott.

Deshalb nochmal die Frage an euch:
könnt ihr mir ein ranking von den Monitoren erstellen, es reicht die NR. 1 & 2

Danke euch schon mal im voraus.

http://geizhals.de/?cmp=1187709&cmp=...82&cmp=1286282

mein Ranking ist
1. Dell u2715h
2. AOC q2770Pqu
3. Benq BL2710PT
4. Samsung S27D850T
5. Philips P-Line 272B4QPJCB
Ergänzung ()

Ich habe die Cashback Aktion von Asus genutzt und mir den mg278q gekauft und direkt zurückgeschickt, was für ein schrott.

Deshalb nochmal die Frage an euch:
könnt ihr mir ein ranking von den Monitoren erstellen, es reicht die NR. 1 & 2

Danke euch schon mal im voraus.

http://geizhals.de/?cmp=1187709&cmp...mp=978482&cmp=1043716&cmp=1070682&cmp=1286282

mein Ranking ist
1. Dell u2715h
2. AOC q2770Pqu
3. Benq BL2710PT
4. Samsung S27D850T
5. Philips P-Line 272B4QPJCB
 
Das ist natürlich nicht leicht, da wohl niemand alle Monitore begutachtet hat... zum Aoc, Dell, Samsung und Benq gibt es ausführliche Tests bei Prad/tft-central... Davon ausgehend ist der Dell wohl die beste Wahl. Der Aoc ist lahm, der Benq hat eine schlechte Farbwiedergabe... der Samsung ist wohl ok. Also: Vote for Dell!

Interessehalber: Was hat dir am Asus nicht gefallen?
 
Würde auch den Dell nehmen. Die haben immer eine sehr gute Qualität...
 
jubey schrieb:
Das ist natürlich nicht leicht, da wohl niemand alle Monitore begutachtet hat... zum Aoc, Dell, Samsung und Benq gibt es ausführliche Tests bei Prad/tft-central... Davon ausgehend ist der Dell wohl die beste Wahl. Der Aoc ist lahm, der Benq hat eine schlechte Farbwiedergabe... der Samsung ist wohl ok. Also: Vote for Dell!

Interessehalber: Was hat dir am Asus nicht gefallen?

Am Asus Mg278q haben mir folgende Dinge nicht gefallen:
1. Die Schriften waren unscharf und habe einen Schatten geworfen (auch nachdem ich vivid auf 0 gestellt habe)
2. unten rechts hatte ich einen starkes Durchleuchten
3. die Farben wirkten im allgemeinen nicht viel besser, wie die von meinem alten Acer p221w

für diese Leistung ist der preis eindeutig zu hoch
 
Zurück
Oben