Programm für Handschriftliche Notizen ausgabe A4

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
449
Hallo,
und zwar habe ich ein Surface Pro 3 und schreibe meine Vorlesungen momentan noch manuell auf Papier mit.
Ich habe mal OneNote ausprobiert aber da stört es mich das man das Papier quasi nicht auf A4 einstellen kann und wenn man es dann ausdrucken will sieht es dann sehr "bescheiden" aus.
Ich habe für PDFs Drawboard PDF das finde ich optimal!
Gibt es so etwas auch nur halt als quasi leere karierte DIN A4 seite?
Mit PDF ausgabe natürlich noch optimaler, darf auch gerne etwas kosten.


Gruß,
ExoTerra
 
Ich habe immer das Microsoft Windows-Journal verwendet. Da kannst du A4 einstellen und kariert/liniert für das Papier. Seitenstreifen lässt sich auch noch hinzufügen für einen Rand.
Habe das dann auch immer ausgedruckt, wenn es Aufgaben zum Abgeben waren z.B. und es sah aus wie direkt geschrieben ;)
Und das Beste: Kostet keinen Cent.
 
Du meinst sowas?

OneNote_A4.png

Hilfslinien kannst Du ebenfalls einstellen.

Du kannst es als .pdf exportieren oder "drucken".

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte grad sagen, dass man OneNote auch mit A4 Format nutzen kann. Einfach Papierformat ändern.
Ansonsten fand ich OneNote mit abstand am besten für meine Vorlesungen, da alles rein kann.
 
Das hatte ich auch schon ausprobiert gehabt und seit dem neueen Windows 10 Onenote gibt es das nicht mehr :(
Mir ist es quasi wichtig das gleich nach der Seite eine neue Seite dran gehängt wird und das man ohne großes manuelle zoomen das sofort bildschirmfüllend dargestellt wird

Gruß
ExoTerra
 
Also wenn di unter windows 10 die App benutzt funktioniert das nicht. DinA4 oder andere einstellungen funktionieren nicht. Ich empfehle dir Onenote 2013 ist kostenlos zu haben und du hast alles.
Also wenn du ernsthaft Vorlesungen mitschreiben willst kommst du nicht um OneNot2013 oder 2016 herum. Ich schreibe schon seit Mehr als 4 Jahren in OneNote und kann das nur empfehlen.

Wie gesagt nutze OneNote 2013 ist kostenlos. Da kannst du DinA4 standardmäßig einstellen, drucken oder als pdf speichern.
 
Zurück
Oben