EXCEL - Hyperlink vervielfachen

C

Cheetah1337

Gast
Hallo. Der Titel sagt mal nicht viel aus, aber mir ist nicht wirklich was besseres eingefallen. :freak:

Habe folgende eigentlich recht simple Aufgabenstellung:

Es gibt eine Liste mit Namen, welche denen der vorhandenen Tabellenblätter entsprechen. Diese Liste soll, auch bei Erweiterungen/Änderungen immer in ALLEN Tabellenblättern gleich sein (Möchte sie als nur einmal bearbeiten müssen) und sich auch aktualisieren.
(Ist nur eine simple Art der vereinfachten Navigation, da die Mappe rund 60 Blätter hat)

So, ein simples "=Tabelle1!A1" führt hier natürlich nicht zum Ziel, da hier der Link nicht mitkopiert wird.
Meine Idee wäre jetzt folgendes:

Code:
=HYPERLINK("[Mappe1.xlsx]'INDIREKT(Tabelle1!A1)'!A1";Tabelle1!A1)

Also im Endeffekt soll er jetzt kapieren dass ich das will:

Code:
=HYPERLINK("[Mappe1.xlsx]'THOMAS'!A1";Tabelle1!A1)

Also ein Hyperlink auf das Dokument und eben das Blatt welches denselben Namen wie der Wert in der Zelle A1, der Tabelle1 hat. Und der Anzeigetext des Hyperlinks ist natürlich auch der Wert aus der Zelle A1. (in obigem Fall wäre das THOMAS)
Gut den Zellenwert gibt er mir auch aus, aber offenbar mag er das Indirekt in der Formel nicht.
Also wie kann ich ihm dennoch irgendwie dynamisch den Namen übermitteln?

Oder fällt wem eine Lösung ein die ich übersehen habe? (Bin ja beileibe kein Profi)

MfG, Cheetah
 
Mache doch ein Beispiel und stelle die Datei ein.

Wo ist denn hier die Vervielfachung?
 
Versuche bitte mal den kompletten Link in der INDIREKT Funktion zusammenzubauen:

Code:
=HYPERLINK(INDIREKT("'[Mappe1.xlsx]&Tabelle1!A1&"'!A1");Tabelle1!A1)
 
Zurück
Oben