cygwin + ddrescue

magictrips

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
28
hallo zusammen.

ich brauche mal wieder eure Hilfe !

und zwar würde ich gerne ddrescue über cygwin nutzen.....

ich habe aber keinen Plan, wie das geht und hab auch schon gesucht.....

und dann würde ich gerne mit ddrescue eine RAW Kopie von einem Stick machen....

ich würde gerne mehrere Kopien machen und die sich gegenseitig ergänzen lassen, in der Hoffung, das in manche dann Fehler nicht enthalten, die andere enthalten (ich erhoffe mir, das bei jedem lese/Kopiervorgang, was anderes bei rauskommt)...

ddrescue kann doch sowas ?

Der Stick wird halt als 0byte und schreibgeschützt angezeigt und es kommt die Meldung "wollen sie den Datenträger formatieren".

Der Stick enthält ein Truecrypt COntainer, den ich schon retten konnte, aber leider mit defekter MFT.

deswegen würde es mich auch interessieren, obs eien Möglichkeit gibt die MFT irgendwie zu retten....
 
Moin,

ich kann dir auch das Tool guymager empfehlen, dieses Tool erstellt Images Blockweise von dem Datenträger.

Mit freundlichen Grüßen

mm14
 
Sorry für die späte Antwort, aber habs erst jetzt gesehen........

Danke für den Tipp !

Weißt du denn, wie das arbeitet ? bzw was es von ddrescue unterscheidet ?

Vielleicht macht es ja auch Sin ein Image mit ddrescue und eins mit Guymager zu amchen und diese dann zusammenzufügen ?
 
Zurück
Oben