Kyocera KM-2050 KX Schachtansteuerung funktioniert nicht

Leicker

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Auf der Arbeit haben wir einen Kyocera KM-2050KX ( Treiber:Kyocera Classic Universaldriver PCL6).
Mit den 3 Schächten wird A4 Papier gedruckt und mit dem Universalschacht A5 werden Versandscheine gedruckt.
Im Netzwerk ist der Drucker geteilt, 1x K-Laser und 1x Kyocera GLS für die Versandscheine ( Siehe Screenshot).

Wenn ich ein A4 Blatt ausdrucken möchte, zieht er sich das aus dem Schacht 1.
Wenn ich dann ein Versandschein drucken möchte wähle ich den GLS Drucker aus, aber er zieht sich das Papier auch aus dem A4 Schacht.

Wenn ich unter Windows->Drucker die Einstellungen überprüfe ist alles richtig eingestellt ( Siehe Screenshots).
Aber wenn ich unter Word auf die Druckerinstellung gehen ziehen sich die beiden Drucker die gleichen Einstellungen..
Unter dem A4 drucker ist A4 als Format eingestellt aber dann auch beim GLS Drucker...
Wenn ich den GLS Drucker auf A5 einstelle hat der A4 Drucker auch als Papierformat A5.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :D

Drucker.png
Drucker1.png
Drucker2.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Habe vergessen die Screenshots hochzuladen)
Hallo Leicker,

wenn du denselben Drucker zweimal definiert hast, so musst deu beim GLS-Drucker unter Druckeinstellungen und Grundlagen bei Quelle den Schacht angeben, aus dem Das Papier gezogen werden soll (Universalschacht). Bei automatischer Auswahl wird er wohl zuerst auf die Kassettenschächte zugreifen.

MfG
fofinho

PS: sehe keine Screenshots
 
Hallo Fofinho,
Danke für die Antwort!
Ich habe jetzt die Screenshot hochgeladen.
 
Hallo Leicker,

die Einstellung erster freier Schacht ist mir unbekannt. Welcher Schacht ist damt gemeint? Ansonsten sehen die Einstellungen in Ordnung aus.

Gruß
fofinho
 
Ich weiß leider auch nicht was damit gemeint ist. Ich habe den ersten freien Schacht auf nicht verfügbar gestellt.
Aber leider ziehen sich die beiden drucker die gleichen Einstellungen... Es ist nicht möglich auf einen drucker A5 und auf den anderen drucker A4 einzustellen.
Ergänzung ()

Weiß jemand anders vieleicht weiter?
 
Ist in WORD für die Versandscheine auch im Layout bei Seitengröße A5 fix eingestellt?
Falls ja, müsst er sich nämlich selbst mit automatischer Fachauswahl das Papier aus dem Universaleinzug einziehen.

Ist am Gerät im Fachmenü selber auch A5 bei der Universalzuführung fix eingestellt?
 
Hallo ThomasK_7,

Die Versandscheine werden direkt von www.gls-group.eu gedruckt.
Im Gerät ist überall für den Universalschacht die Größe A5 hinterlegt.
 
Ich glaube, das GLS-Programm verlangt Standardmäßig nach A4 Papier, weil die meisten gar kein A5 Papier haben.
 
Hallo zusammen,
ich konnte das problem lösen in dem ich auf der GLS Seite den A5 Aufkleber als PDF gedownloadet habe und über der Adobe Reader ausgedruckt habe. Mit dem Adobe Reader funktioniert die Schachteinstellung und die Druckeinstellung perfekt.
 
Zurück
Oben