Suche Programm für htpc Computer

Putschy

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich suche eine Oberfläche mit hoher stabilität, die zugriff auf Fullbild Spiele aus: Steam, Origin, UPlay und DRM-free erlaubt. Desweitern sollte sie auch auf lokale Videos (USBstick) zugreifen können und Xbox (+ Steam)-controllercompatibel sein.

Desweitern natürlich über Autostart verfügen, denn PC herunterfahren und wieder in den Vordergrund gehen, wenn Spiele beendet werden.

EDIT: Untersystem ist Windows 7

MfG Putschy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein solches Programm bekannt, v.a. keines das die ganzen Gameplatformen vereinen könnte und das dann ncoh vom COuchtisch aus...
 
Sorry, untersystem ist windows 7. Ich will aber nicht mit Maus Tastatur herumwürbeln ^^. Lieber mehr alles über Xboxcontroller machen.
 
Kodi kann das, brauch mal mehrere Plugins. Such mal am besten auf Youtube, da habe ich schon öfters Tutorials gefunden.

Ich weiss noch das er als Spiele Launcher Steam nutzte, über Fremde Spiele funktion.
 
Kodi mit Emulationstation. In Kodi kannst du deine Videos/Streams whatever schauen und falls du spielen willst, dann kannst du in Kodi einen Eintrag setzen, welcher auf Emulationstation zeigt.
Beide Plattformen kann man mit einem XBOx360 Controller ansteuern. Steam Spiele kannst du auch in ES hinterlegen. Wie es mit UPlay aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn man Spiele von der Commandline aus starten kann, dann geht es auch mit ES.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.590
Zurück
Oben