Starke Ping schwankungen und Paketverluste

M

m.Kobold

Gast
Hallo,
Ich bin Kunde bei der Versatel und habe dort DSL 16000, ich habe immer max. Bandbreite bekommen also ca. 1,6Megabyte/s
aber ich habe öfters einen Ping der zwischen 40-80ms ist trotz fastpath, dazu kommen noch Paketverluste.

Wenn ich also ping computerbase.de -t in der eingabeaufforderung eingebe, bekommen ich von ca. 1200 Paketen 20 Paketverluste, also im schnitt pro 60 Pakete geht 1 Paket verloren.

Ich benutze übrigens ein 100Mbit lankabel, 1x Versatel-Modem und 1x NTBA Splitter um die verbindung auf zu bauen.

Im August habe ich mehrmals die Versatel Hotline angerufen, dort wurde mir dann nach meiner gefühlten 10ten beschwerde 1 neues Modem und 1 neuer NTBA Splitter zugesendet und gleichzeitig wurde mir die Leitung von DSL 16000 auf DSL 11000 gedrosselt also auf 1,1Megabyte/s.

Untermstrich hat es nix gebracht, angeblich liegt das Laut Versatel an einer großraumstörung und daran könnten die nichts ändern... die wäre dann laut meinen empfinden aber über 1 Jahr lang... und meine Leitung läuft durch die Drosselung jetzt noch schlechter als vorher... ich habe mehr mals bei der Versatel angerufen doch bitte meine Leitung zu entdrosseln, wenn schon nicht die Paketverluste und Pingschwankungen repariert werden können, dann doch wenigstens meine Bandbreite auf den Ursprünglichen zustand, wie vor der Störungs Meldung.

Bis heute hat sich nichts getan und ich überlege diesen Monat zu der Telekom zu wechseln, meine fragen sind daher:
-Bekommt man bei der Telekom eine bessere Störungsbeseitigung?
-Werde ich weiterhin die Paketverluste und Ping schwankungen ertragen müssen?
-bekomme ich bei der Telekom auch Fastpath?

DSL Glasfaser gibts leider nicht, genau bis zum anfang meiner Straße wurde das verlegt... pech muß man haben >.>
 
Also...
1. Ja. Besser als das schon. Von perfekt allerdings (wie alle ISPs) weit entfernt.
2. Das kann dir zwar im Voraus keiner sicher beantworten, aber ich sage dennoch mal ja. Die Geschwindigkeit ist ggf. niedriger, deren RAM fährt bestimmt konservativer, aber Stabilität habe ich bei der Telekom fast immer gehabt bei Kunden. Und ansonsten hatte ich auch nie so eine wahnwitzige Aussage... Großstörung und "kann man nichts machen"? Really? Da braucht die Telekom nicht mal mehr Werbung machen, das machen ja dann solche pseudo-ISPs.
3. Nein. Niemals. Je nach Leitungsqualität wird allerdings nicht so viel Fehlerkorrektur betrieben. Ich bin nicht der Ansicht, dass du im Moment mit diesem Ping überhaupt Fastpath hast. Ab ADSL2+/VDSL (dachte ich) gäbe es das nicht mehr. Die heutige Fehlerkorrektur ist allerdings bei einer guten Leitung nur wenig langsamer als ADSL mit Fastpath. Und definitiv unter 40ms zu Computerbase... Mit Kabel habe ich 18ms.
 
Zurück
Oben