Word VBA automatische Zeilenhöhe und Spaltenbreite bei Tabellen

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo ihr,

ich habe einige hundert Tabellen in Word Dokumente einzufügen. Das Problem daran ist, dass ich die Spalten- und Zeilenbreite nicht automatisch anpassen kann.
Bisher verwende ich folgende Codes (Beispielhaft):

Code:
Selection.Tables(1).Columns(1).SetWidth ColumnWidth:=66, RulerStyle:=wdAdjustNone 'Spaltenbreite'
Selection.Tables(1).Rows(2).SetHeight RowHeight:=66, HeightRule:=wdRowHeightExactly 'Zeilenhöhe'

Der Wert ist also fest definiert. Wie kann ich aber nun die Tabelle auf autobreite und Höhe stellen?

P.S.: Warum kann man in Word VBA Tools nicht gescheit aufzeichnen :(
 
Wenn ich ein Makro aufzeichne und eine Tabelle erstelle, dann entsteht folgender Code:
Code:
    ActiveDocument.Tables.Add Range:=Selection.Range, NumRows:=3, NumColumns:= _
        4, DefaultTableBehavior:=wdWord9TableBehavior, AutoFitBehavior:= _
        wdAutoFitFixed

Da kann man sich fragen, ob AutoFitBehavior eventuell genutzt werden könnte.
 
Zurück
Oben