outlook für mehrere Geräte einstellen

hatemjapo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo

Ich haben seit neustem Outlook auf unsere Rechner installiert. 2 unsere Geräte (Windows) haben outlook 2007 installiert und ein Gerät (Mac) hat Outlook 2016.

Die beiden Windows Geräte sind so konfiguriert, dass wenn der eine eine Email erhält/liest und antwortet, der andere es sehen kann.
Die gleiche Funktion möchte ich auf meinem Mac auch haben. Ich will nur sehen wollen, ob schon jemand auf eine Email geantwortet hat. Ich möchte aber auch, dass nicht ersichtlich wird, ob ich eine Email gelesen habe oder nicht. Also wenn ich eine Email aufmache und lese, sollte es auf die anderen Rechner immernoch ungelesen erscheinen.

Leider ist das Office auf dem Geräten auf japansich und lässt sich komischerweise nicht auf deutsch umstellen. Somit kann ich schwer sehen wie es eingestellt wurde. Ändern will ich da aber auch garnichts, nur auf meinem Mac (outlook 2016).
Alle Geräte greifen auf einem externen Email-Server über IMAP. Es ist so eingestellt dass ich von meinem Gerät aus die Emails vom Server abrufe und wenn ich etwas schicke dann wird es auch auf dem Server gespeichert.

Bitte um Hilfe wie ich das einstellen kann.
 
Dass Du sagst, dass sich das Japanische nicht auf Deutsch umstellen lässt, hört sich ziemlich Spanisch an - genauso wie Dein ganzes angebliches Problem !

Warum beispielsweise installierst Du ein total veraltetes Office 2007, wenn Du jetzt gerade erst "neu installiert hast ?

Außerdem scheint das Problem doch mit großer Wahrscheinlichkeit auf Deinen externen Email-Server zurückzugehen - zu dem gibts Du aber keinerlei Spezifikationen bekannt !
 
Ich denke nicht, dass es möglich ist, dass du zwar sehen kannst, wenn jemand auf eine Mail antwortet, gleichzeitig aber die Mail am Client B als ungelesen markiert bleibt.
Über IMAP wird das dargestellt, was der Client überträgt. Sprich, wenn Client A die Mail öffnet, wird dies an den Mailserver übertragen, ist dort ebenfalls im Status gelesen und wird dann auch automatisch an Client B übertragen.

Mir fällt auch gar nicht ein, wie man das lösen könnte... Das ginge nur mit Übermittlung per POP3, dann aber sehe ich wieder keine Antwortmails an den jeweiligen Clients...
Wozu soll sowas auch gut sein? Jeder Client sieht doch, wenn eine Antwort geschrieben wurde, indem das Symbol der jeweiligen Mail z.B. mit dem Anwort- oder Weiterleiten-Symbol markiert wird, statt dem Briefsymbol...

@de la Cruz
Über das "warum" brauchen wir uns doch keine Gedanken machen, vielleicht waren die beiden Lizenzen ja noch da und man möchte kein Geld für neue ausgeben, weil die Funktionen noch ausreichend sind!?
 
Hallo

bzgl der Lizenz: die Firma hat schon office 2007 vorinstalliert und eingerichtet. Das Outlook wird jedoch erst vor kurzem benutzt (wurde abervor jahren eingestellt). Ich habe mein Outlook erst vor kurzem.

Zum Mailserver. Wir haben eine Homepage gehostet bei Domainfactory, wo auch unser Emailserver ist.
Wir haben eine Email für alle Anfragen. 2 Meine Kollegen kümmern sich um die Anfragen. Für die Werbung bin ich zuständig.
Wir alle emfangen die gleichen Emails. Mich interessieren nur die für die Werbung. Da ich aber nicht immer weiss welche Emails für die Werbung ist, mache ich auch andere Emails auf. Wurde die Email gelesen, glauben meine anderen Kollegen dass die Email vl bearbeitet wird/ wurde und ignorieren es dann. Das wollte ich verhindern.

Von mir aus würde ich auch gerne alle Emails herunterladen und lokal auf dem Rechner haben. Die Abfrage passiert dann nur auf die lokal gespeicherten Emails. Ob gelesen oder nicht gelesen sollte nicht dem Server mitgeteilt werden. Sollte einer auf eine Email antworten so solle diese auf dem Server gespeichert werden.
So war meine überlegung.

Eine Markierung mit Symbolen würde auch das Problem beheben. Auf meinem Mac sehe ich aber keine Symbole, nur eine papierklammer wenn in der Email ein Anhang ist.
 
Das ist doch gar nicht das, was er sucht... Das beschreibt doch nur die Zeitspanne, wann eine Mail als gelesen markiert wird, sobald ich den Vorschaubereich angeschaltet habe und ich nicht schnell genug zur nächten Mail weitergeklickt habe.

Zitat:
"Beim Anwählen neuer Nachrichten mit den Pfeiltasten markiert Outlook die E-Mails automatisch als gelesen, sobald Sie nur etwas beim Weiterblättern zögern. Das nervt, lässt sich aber leicht deaktivieren.
... "
Ergänzung ()

hatemjapo schrieb:
Hallo


Da ich aber nicht immer weiss welche Emails für die Werbung ist, mache ich auch andere Emails auf. Wurde die Email gelesen, glauben meine anderen Kollegen dass die Email vl bearbeitet wird/ wurde und ignorieren es dann. Das wollte ich verhindern.

Dann ist das doch einfach... Du schaust die Mails an und markierst dann die Mail wieder als ungelesen, wenn sie nicht für dich ist und dann passt alles... Der Status wird wieder übertragen und alle sehen das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
fcn4ever schrieb:
Das beschreibt doch nur die Zeitspanne, wann eine Mail als gelesen markiert wird...
In 2010 kann man die Zeitspanne einstellen, wenn angehakt. Wenn nicht angehakt, dürfte es keine Zeitspanne geben und E-Mails nicht als gelesen markiert werden. Allerdings müsste ich das erst ausprobieren, ob das abgehakt so klappt, wie es beschrieben wird.

hatemjapo schrieb:
Eine Markierung mit Symbolen würde auch das Problem beheben. Auf meinem Mac sehe ich aber keine Symbole, nur eine papierklammer wenn in der Email ein Anhang ist.
Einfach Rechtsklick auf die E-Mail in der Liste, als ungelesen markieren geht nicht? Siehe:
http://klickdichschlau.at/quiz/bilder/out2007_15_lsg2.png

In der geöffneten E-Mail gäbe es zusätzlich, zumindest unter 2010, einen zusätzlichen Knopf, siehe Screenshot. Edit: Vielleicht ist der Knopf versteckt hinter einem Ausklappmenü (kleines, schwarzes Dreieck).
 

Anhänge

  • ungelesenoutlook.JPG
    ungelesenoutlook.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben