Suche Android Tablet/Handy für Youtube Uploads großer Videos (ab 6GB)

smallwall

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
446
Hi,
ich suche ein Android Handy ODER Tablet, das große Dateien auf Youtube hochladen kann. Mit groß meine ich 7-15 GB, sprich es bräuchte NTFS entweder als Cardreader für die SD-Karte oder schon NTFS auf dem internen Speicher. Dieser müsste dann ca. 32GB+ betragen, auf mein Nexus 7 passt nichtmal eine 6GB Video Datei.

Ich habe heute den kompletten Tag rumgefummelt mit dem Nexus 7 und meinem Telefon, es klappt irgendwie nicht mit den großen Dateien. Auf dem Telefon kann ich zwar die SD-Karte per OTG-Adapter im Total Commander sehen, aber wenn ich in der Youtube App Total Commander als "Browser" wähle, startet er ohne das Plugin, das die Karte mountet, sprich ich kann nichts von der Karte auswählen.

Habt ihr ein mobiles Gerät, dass so etwas kann? Bzw. kenn ihr eins?

mfg
 
warum muss es mobil sein? denke die app ist da die limitierung. am einfachsten ein günstiges windows tablet, das kann ntfs und upload per chrome oder wie auch immer
 
Warum NTFS? Formatiere deine SD Card oder deinen OTG Stick einfach auf exFat und es sollte genauso klappen... Zumindest hab ich auf meinem Note 4 schon des öfteren 10-15GB Dateien im Einsatz gehabt...
 
Tja, warum NTFS? Ich habe jetzt noch ext3 und exFAT probiert, klappt beides nicht auf dem Telefon. Versuche gleich noch ext2, aber das wird auch nicht funktionieren. Auf dem Nexus 7 kann ich zwar mit dem Nexus Media Importer die Dateien sehen, aber der Upload zu Youtube klappt nicht, da der Interne Speicher nicht ausreicht. Verstehe nicht, wieso es die Datei erst auf den internen Speicher ziehen will.
Windows Tablet? Keine schlechte Idee. Habe hier ein billiges gefunden, es müsste problemlos mit NTFS zurechtkommen.
http://geizhals.de/odys-winkid-8-32gb-x610125-a1339270.html?hloc=at&hloc=de
Es hat Win 10, einen Cardreader und 32 GB intern. Es sollte eigentlich alles können, was ich brauche. Gibt es etwas was dagegen spricht?
 
...- dagegen spräche nur die Hardware: Alle Atom-CPU`s, dazu nur 1 GB RAM, werden keine Freude aufkommen lassen, sie sind einfach zu "schmalbrüstig". Der upload könnte ein Geduldsspiel werden. Ein "Celeron" würde schon reichen...-
Aber, "probieren geht über studieren"!
Hatte mal das sogenannte "Volkstablet": Ging schnell zurück; darauf konnte ich noch nicht mal ein Skatspiel machen.
89.- EUR, was will man da erwarten? Wenn es für länger, und vor allem für häufigen Gebrauch sein soll, würde ich etwas mehr investieren...-
http://www.amazon.de/Asus-Flipbook-...1454765709&sr=8-20&keywords=tablet+windows+10

MfG Günter
 
Es müsste wirklich nur den Upload machen, dazu müsste es doch reichen? Ich habe nur 3 mbit up, das sollte doch ein Atom hinbekommen, oder? Wie schon erwähnt, mein Nexus 7 gefällt mir eigentlich noch ganz gut, nur der kleine Speicher ist das Problem.
Ach und wieso Mobil? Ja, der upload mit 3 mbit von 6 GB dauert halt so ca. 6 Stunden. Das möchte ich nachts machen, dafür möchte ich nicht den Desktop laufen lassen.
 
Ach und wieso Mobil? Ja, der upload mit 3 mbit von 6 GB dauert halt so ca. 6 Stunden. Das möchte ich nachts machen, dafür möchte ich nicht den Desktop laufen lassen.

...- nimm`s mir bitte nicht übel: Dieses Argument leuchtet mir nicht im geringsten ein. Eine Begründung wäre schon interessant: Stromverbrauch, Lärm, oder was? Automatisches Runterfahren nach dem upload?

MfG Günter
 
Ja, Stomverbrauch und Lärm, deshalb möchte ich nicht den Desktop dafür nehmen. Dazu möchte ich sagen, dass regelmäßig uploads fällig sind, nicht nur x gb, sondern es wird im laufe der Zeit immer mehr =)
 
Du könntest 'nen alternativen Kernel mit richtigem USB OTG und NTFS Support flashen, dann sollte das auch mit dem Nexus 7 klappen.
 
Welchen könntest Du empfehlen? Beim googlen habe ich nur öfter USB OTG + charge mode gefunden, damit ist wohl das gleichzeitige laden und verbinden von OTG gemeint, fürs Auto...
 
Zurück
Oben