EVGA GTX750Ti 2S -> Kein Netzteil Anschluss ?

V

Valknut

Gast
Hallo,

ich habe mir o.g. Grafikkarte(gebraucht) zur Überbrückung angeschafft. Nun sehe ich,das diese net mit dem Netzteil verbunden werden muss.

Läuft auch ohne. Ist das so i.O. ?
 
Der Mainboard-Slot kann bis zu 75W bereitstellen, daher wird nicht zwingend ein externer Stecker zur Stromversorgung benötigt.
 
Wenn sie keinen vorgesehenen Stecker auf dem Board hat wird sie wohl auch ohne laufen.. sonst hätte EVGA was draufgelötet..
 
Die GTX 750er Serie verbraucht recht wenig Saft, so daß nicht unbedingt ein Molex bzw. PCI-e Stromkabel dran sein muß. Wenn es nicht ok wäre, würde die Karte piepen und kein Bild machen.

Ganz einfach.
 
Valknut schrieb:
Läuft auch ohne. Ist das so i.O. ?
nein, schick die zurück, EVGA wird vergessen haben den entsprechenden stecker auf die platine zu löten.

sorry dafür:D

das hat schon seine richtigkeit, sonst würde die nicht so verkauft werden;) die mehrheit der 750(ti) hat übrigens keinen extra stromanschluss.
 
Das ist in Ordnung so!

Aber bitte, wie kommst du auf so eine Frage?

Hätte es ein Fake sein können oder warum bist du davon ausgegangen, daß eine Grafikkarte immer einen zusätzlichen Stromanschluß brauchen müßte?
Und wenn, müßten dann nicht auch gleich zwei Buchsen vorhanden sein?


Bitte meine ernst gemeinten Fragen nicht falsch verstehen!
Ich versuche wirklich nur zu verstehen, wie man auf so eine Idee kommt, wo man sich doch die Zusammenhänge selbst herleiten kann!
 
Motorrad schrieb:
Das ist in Ordnung so!

Aber bitte, wie kommst du auf so eine Frage?

Hätte es ein Fake sein können oder warum bist du davon ausgegangen, daß eine Grafikkarte immer einen zusätzlichen Stromanschluß brauchen müßte?
Und wenn, müßten dann nicht auch gleich zwei Buchsen vorhanden sein?


Bitte meine ernst gemeinten Fragen nicht falsch verstehen!
Ich versuche wirklich nur zu verstehen, wie man auf so eine Idee kommt, wo man sich doch die Zusammenhänge selbst herleiten kann!

Meine bisherige Grafikkarte musste mit Netzteil verbunden werden. War eine Windforce.
 
Zurück
Oben