Adblocker für Microsoft Edge Browser

P

portego

Gast
Hallo,

ich suche einen Adblocker für den Microsoft Adblocker der unter Windows 10 installiert ist. Ich finde den Browser echt ganz gut und einfach zu bedienen, aber ein Adblocker ist natürlich ein must-have.

Offenbar sollen Adons erst noch freigeschaltet werden?
 
Solange die Option nicht freigeschaltet ist, gibt es auch noch keinen Adblocker. Da wirste noch warten müssen.
 
Bevor es Adblock gab, musste man die hosts nehmen (zu finden unter C:\Windows\System32\drivers\etc)
127.0.0.1 für localhost (eigener Rechner), gefolgt von Tab-Taste und der zu sperrenden Seite

Beispiel:
Code:
127.0.0.1	www.facebook.com
127.0.0.1	connect.facebook.net
127.0.0.1	platform.twitter.com
127.0.0.1	www.googleadservices.com
127.0.0.1	pagead2.googlesyndication.com
127.0.0.1	buttons.googlesyndication.com
127.0.0.1	www.google-analytics.com
127.0.0.1	ssl.google-analytics.com
Vorteil: Ist systemweit, also egal welcher Browser bzw. welches Programm (z.B. Curse Client).
Nachteil: Die Anfragen, die ins Leere laufen, benötigen etwas Zeit, Adblock unter Firefox ist da schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben