Outlook 2013 Kalender Freigabe für Teamarbeit - Vorraussetzungen erfragt

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.987
Hallo,

stellt man sich vor 10 User haben Office 2013 Professionell.

Einer erstellt einen Kalender und möchte den für alle anderen User freigeben.
Dies kann man ja via E-Mail machen usw.

Die Frage: Wenn ein anderer User etwas einpflegt oder einen Termin zu bzw. absagt, bekommen das dann alle anderen mit? Benötigt man hier einen Exchange Server? Was sind die Vorraussetzungen für das perfekte zusammenarbeiten mit mit Outlook Kalender? Brauch man zwingend eine Microsoft E-Mail Adresse?
 
Die perfekte Voraussetzung ist sicher Exchange. Sind die Office-Lizenzen schon vorhanden? Ansonsten würde sich ein entsprechender Office 365-Plan anbieten, da ist Office, Exchange, 50 GB Postfächer, ActiveSync für Mobilgeräte etc. gleich mit drin.
 
Dafür brauchst einen Exchange. Ob der nun angemietet ist oder bei Euch steht ist egal.
Alternativ müsstet Ihr auf Office 365, Google Apps for Work oder ähnliche Dienste ausweichen.
 
Zurück
Oben