Bekante Probleme mit Intel Dual Band Wireless-AC 7260

Hallo32

Commodore
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4.990
Hey,

sind hier im Forum Probleme mit der Intel Dual Band Wireless-AC 7260 bekannt?

Als Betriebssystem soll Win 7, Win 10 und Linux eingesetzt werden.
 
Bei mir lief das Teil eine Weile ganz gut, dann hat das BT ausgesetzt, dann ging das BT nurnoch mit altem Treiber, danach ging nurnoch BT aber das Wlan nichtmehr.
Dann ging wieder beides mit neuestem Treiber, dann nach 2 Wochen ging das BT wieder nichtmehr.
Mit jedem Windowsupdate neue Probleme bekommen.

Hatte einen Bekannten mit dem Problem, dass das Wlan sporadisch immer wieder ausgesetzt hatte.

Mein Vater hatte das Problem,dass das BT nie ging ( er nutzt es aber auch nicht von daher egal )

Kurz und knapp, das Teil hat meiner Erfahrung nach immer nur Ärger gemacht. Der AC 7265 ( habe ich als Ersatz damals bekommen ) läuft seit 2 Jahren fehlerfrei.
 
Weder unter Windows 10 noch unter virtuellem Linux irgendwelche Probleme.
 
Habe den Adapter täglich im Laptop unter Win10 laufen und keine Probleme.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Die 7265 gibt es leider nicht als miniPCIe, daher kann ich diese nicht nutzen.
 
mit welcher Treiberversion rennt der 7260 bei euch denn unter Win 10?
Bei mir läuft er mit keinem der Treiber der 18er und 17er Serie stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte in meinem Asus R503VD Notebook von einer Intel 3160 auf eine 7260 miniPCIe Karte wechseln.
Aktuelle Treiber sind installiert. Im Geräte Manger steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".
Scheint nicht kompatibel zu sein. Verstehe nur nicht warum der kleine Bruder 3160 problemlos funktioniert.
 
Zurück
Oben