Windows Server 2012 R2 RDP Verbindung nicht möglich - nicht genügend Speicher verfügbar

KentsfieldCPU

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
157
Nabend Leute,

mein Server (Hardware siehe Signatur) hat vor kurzem ein Windows Server 2012 R2 für Testzwecke spendiert bekommen (Space Engineers läuft nur unter Windows und mit wine unter Linux eher schlecht als recht :rolleyes: ).

Die Installation verlief problemlos. Da der Server auf meinem Dachboden steht (noch), will ich natürlich nicht immer nach oben klettern und verwendete die Remote screen capturing funktion vom IPMI (SuperMicro).

Natürlich war das in Ordnung für die Installation sowie die Grundlagen. Als erstes richtete ich eine RDP Verbindung ein. Ich erstellte einen Nutzer mit Passwort, gab diesem Admin Rechte, gab den RDP Port Frei und testete die Verbindung von meinem Hauptrechner. Die Verbindung an sich klappt, doch sofort nach dem Login werde ich mit folgendem Text begrüßt:

RDP_FAil.PNG

Ich weiß nicht woran das liegt - Treiber sind die Windows eigenen Default (Supermicro bietet auch nicht wirklich Treiber für das Mainbaord an).

Wenn man einen Blick auf die Hardware in der Signatur wirft, stellt man fest, dass der Server definitiv nicht zu wenig Speicher hat.

Hat einer ne Idee?

MfG

Kentsfield
 
Hallo KeepXtreme,

warum auch immer ich das beim selbst googlen nicht gefunden habe...

Jedenfalls half das leider nichts. Ich hab selber noch viel im Microsoft Technet herumgestöbert und probierte dies und das. Leider bisher ohne erfolg...
 
Zurück
Oben