Reichen meine Lüfter?

MaserMynd

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
66
Hallo liebe Community!
Ich habe mir einen PC online zusammengestellt und (beinahe) komplett zusammengebaut heute geliefert bekommen.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich nur einen Lüfter habe, der die Luft nach außen bläst (hinten). Was genau das für einer ist weiß ich leider nicht.
Glaubt ihr das reicht bei folgender verbauter Technik:
-Intel Core i7-6700k
-NVIDIA GeForce Gtx 970 phantom von Gainward
Mein Gehäuse ist ein BitFenix Shinobi Midi-Tower. Bei weiteren benötigten Daten bitte nachfragen! :)
Vielen Dank für eure Antworten,
MM
 
Wofür genau sollen denn die Lüfter reichen?

Normaler Betrieb? -> kein Problem
 
matraj63 schrieb:
Wofür genau sollen denn die

Ich werde nicht overclocken, wenn du das meinst.
Ich würde gelegentlich gerne performancelastige Spiele spielen und die auch mit OBS live streamen. Die Hauptbenutzung wird aber nicht alles aus den normalen Taktungen der Teile herausholen. :)

EDIT: Quote verkackt
 
Ich denke, das wird sich zeigen!
Wieviel Luft wird er denn bewegen (können)?

Sollte es im Sommer Probleme mit der Temperatur geben, dann kannst du ja immer noch nachrüsten!


Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich nur einen Lüfter habe, der die Luft nach außen bläst (hinten).
Reichen meine Lüfter?
Hast du jetzt insgesamt nur einen Lüfter im Gehäuse oder nur einen, der rausbläst (und 100 die reinblasen ;))?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wohnung ist im Sommer sehr kühl, da EG Altbau.
Wie viel er bewegen kann weiß ich leider nicht, klein ist er jedenfalls nicht.

Ich habe den GraKa Lüfter, den CPU Lüfter (riesen ding) und eben den einen Lüfter, der Luft aus dem Gehäuse nach außen bringt.
 
MaserMynd schrieb:
Ich werde nicht overclocken, wenn du das meinst.

genau das meinte ich;) dann solltest du keine Probleme bekommen.

Einfach mal im Betrieb die Temps beobachten, wird aber alles im grünen Bereich liegen.
 
matraj63 schrieb:
genau das meinte ich;) dann solltest du keine Probleme bekommen.

Einfach mal im Betrieb die Temps beobachten, wird aber alles im grünen Bereich liegen.

Mache ich vielen Dank für deine Hilfe!
 
ich hab in meinem pc vorne und hinten einen, das ist zu empfehlen, nur hinten ist etwas schwach, das bringt wirklich was fur die zirkulation
 
ich glaube ich habe keinen Frontlüfter, deswegen bin ich ja beunruhigt :D
 
richtig lesen @cruse

das gehäuse hat nur hinten ein 120mm. in dem gehäuse ist so oder so der airflow nicht gut.

deswegen, vorn ein 140mm rein packen.

wo soll denn sonst frischluft her kommen.
 
ja der vor muss die luft ins gehäuse pusten/ziehen
 
Man kann das System auch völlig beruhigt ohne einen Frontlüfter betreiben, lass dich nicht verrückt machen. Klar ist der Airflow mit noch einem Lüfter in der Front besser...aber nicht notwendig. Wenn dir die Temperatur (oder die Lautstärke) nicht zusagen, kannst du immer noch einen nachkaufen.
 
manchmal fragt man sich echt wieso leute sowas von sich geben!

@63 hast dich mal mit dem gehäuse befasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
deswegen, vorn ein 140mm rein packen.

Da passen nur 120mm rein...(laut deinem Link)

pupsi11 schrieb:
manchmal fragt man sich echt wieso leute sowas von sich geben!

@63 hast dich mal mit dem gehäuse befasst?

eigene Nase und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben