Windows auf mac installieren - geht es auch kostenlos?

Lilalu

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo! :)
Also erstmal, ich kenne mich mit computer gar nicht aus und hoffe dass das hier das richtige Thema ist..
Ich habe mir erst vor kurzem einen Mac gekauft, und zwar ein MacBook Pro Retina mit OS X Yosemite, falls das wichtig ist.
Jetzt müsste ich mir aber ein Programm runterladen dass es nur für windows gibt.
Ich hab schonmal jemanden gefragt, und der meinte dafür brauche ich dann eine virtual machine und windows.iso.
So eine virtual machine wie zb. parallels desktop kostet aber 80 Euro, und meine frage wäre jetzt ob das auch mit bootcamp geht, was ja kostenlos ist.
Dann zu windows.iso, ich weiss nicht genau was das ist und wie man das bekommt, aber wenn ich auf anderen computer schon windows habe, kann ich das dann irgendwie von denen runterladen oder muss ich das extra kaufen?
Falls habe ich noch so eine Seite gefunden, auf der steht dass der download für windows 7 kostenlos ist, stimmt das und wird es dann auch funktionieren? http://getintopc.com/softwares/oper...ultimate-download-official-iso-32-64-bit-dvd/
Ich würde halt gerne wissen ob das alles auch kostenlos geht, da ich ungern so viel Geld nur für ein Programm für meine Freizeit ausgebe, und vor allem wenn es kostenlose alternativen gäbe würde mich das ziemlich ärgern.
Und falls es so geht, gibt es irgendwo eine Anleitung fürs installieren?
Vielen Dank und tut mir leid für den langen text, aber ich bin mir bei computern und internet immer ziemlich unsicher.
 
welches spezielle programm brauchst du denn? eventuell gibts eine osx alternative?
 
Paint Tool Sai
Das ist ein Zeichenprogramm, aber ich hab schon nach Alternativen gesucht, es gibt keine die wirklich an das Programmen rankommt..
 
Bootcamp ist m.M.n. bei OSX dabei, aber für Windows müsstest du dir ne Lizenz besorgen.
 
Killer65 schrieb:
Bootcamp ist m.M.n. bei OSX dabei, aber für Windows müsstest du dir ne Lizenz besorgen.

Naja, nur zum ausprobieren kann man es 30 Tage nutzen.

Danach werden die Hinweise zur Aktivierung immer penetranter, der Hintergrund schwarz und der PC fährt sich nach 60 Minuten ohne Vorwarnung herunter. Man kann aber trotzdem aktivieren; manche behaupten, man müsse nach den 30 Tagen neu installieren - das stimmt aber nicht.
 
Zurück
Oben