Openfire und Conversation

Corin Corvus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
827
Moin,

Zuerst einmal, wusste ich nicht, wo mein Thema hin passt. Verzeiht bitte, sollte dies der falsche Bereich sein.

Ich habe eine Frage zu Openfire und Conversation. Ich habe einen Openfire Server, wo sich Communitymitglieder über Spark, Xabber und Conversations anmelden.

Conversations ist meiner Meinung nach das bessere Tool und ich wollte mal wissen, wieso dieses mir sagt: "Dein Server unterstützt die Veröffentlichung von Avataren nicht".

Mit Xabber und Spark funktioniert dies einwandfrei (Spark Avatar wechseln etc., Xabber nimmt sich die nur vom Server.)

Warum geht dies nicht mit Conversation?
Screenshot_2016-02-11-14-48-45.png

Ich habe hier mal einen Screen gemacht.

Habe im Netz leider nichts gefunden, was mich weiter gebracht hat.

Gruß

Corin
 
Bietet Prosody denn auch eine OTR Verschlüsselung? Die ist nämlich der Grund, warum wir momentan, für unsere Verhältnisse, extremen Zulauf an Nutzern haben.

Finde nicht soo viel über diesen Server. Wäre über eine kleine Feature liste sehr erfreut.

Sehe gerade, dass User sich nicht selbst registrieren können. Also im Standard. Das ist schon mal ein Ausschlusskriterium. Bisher finde ich leider nichts, was es mir möglich macht, mir ein Bild von dem Server zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin so bei Jabber nicht registriert. Wenn ich das in Conversations mache, bist du nicht erreichbar.
 
Schicke mir mal deine id gern auch per pm
Ergänzung ()

Also ich erreiche deinen Server von meinen 2 nicht. Registrieren konnte ich mich auch nicht, ist eventuell deaktiviert. Notfalls richte dir mit conversations mal ein Account bei f-sh.de ein und schreibe mir deinen Account oder füge mich dann hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
lugau45 schrieb:
Schicke mir mal deine id gern auch per pm
Ergänzung ()

Also ich erreiche deinen Server von meinen 2 nicht. Registrieren konnte ich mich auch nicht, ist eventuell deaktiviert. Notfalls richte dir mit conversations mal ein Account bei f-sh.de ein und schreibe mir deinen Account oder füge mich dann hinzu.

Registrieren kann man sich. Allerdings ist es beabsichtigt, dass andere Server diesen nicht einfach erreichen können.
 
Andere User sind auf dem Server und schreiben in diesem Moment mit mir oder der Gruppe im Raum. Die Ports sind frei ja aber ich habe eine Whitelist auf meinem Server, dass nur interne Server kommunizieren dürfen. Haben 3 dieser Server. Es läuft auch alles super. Problem ist nur, dass man über die Android App keine Avatare sieht oder hochladen kann...

registriert haben sich alle über den Messenger oder über unsere Webseite.
 
Wichtig ist mir halt der Datenschutz. Keine Verläufe, OTR Verschlüsselung oder besser, Avatare, Userregistrierung soll auch von Usern funktionieren, Gruppenräume, Autojoin eben dieser usw. An und für sich alles, was Openfire mittlerweile bietet. Warum diese Avatare nicht kompatibel sind oder nicht funktionieren, leuchtet mir auch nicht ein.
 
Ich füge ungern einfach einen Server hinzu. Auch muss ich, auch wenn ich der Betreiber bin, das vorher mit meinen Admins abklären. Denke nicht, dass wir das einfach so machen.

Ein Account wäre mir schon lieber, nur um mal zu schauen, wie der Server so Nutzerseitig läuft und ob Avatare laufen etc.

Dennoch bleibt die Frage offen, warum der Openfire Server dies nicht unterstützt, es aber auf dem Windows Client läuft. Auf Spark oder Pidgin, kann ich Avatare einfügen und diese werden auch angezeigt. Das ist aber für Only App User nicht möglich.
 
Ich bin nun registriert.

Bietet Prosody denn auch eine Webgui? Unsere Moderatoren arbeiten damit und können nicht im Terminal arbeiten.

----


An die, die vllt noch mitlesen. Ich würde mich über eine Lösung des Problems bei Openfire freuen.
 
Zurück
Oben