PC startet nach FestplattenWechsel nicht mehr

Logtwin

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
17
Moin,

Standarteinstellungen im Bootmenu, von win 8 auf win 7 umgestellt.

Komme über die Starthilfe, in die Systemwiederherstellung jedoch bringt mir diese immer folgenden Fehlercodes.

Problemsignatur:
01: 6.1.7600.16385
02: 6.1.7600.16385
03: unknown
04: 21200147
05: AutoFailover
06: 5
07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1033



Wie komme ich nun weiter? 😕
 
Du hast was gemacht? Update von 7 auf 8? Festplatte gewechselt?! Verstehe ich nicht, sorry.
 
Davon abgesehen - bitte die komplett verbaute Hardware.
 
Smily schrieb:
Du hast was gemacht? Update von 7 auf 8? Festplatte gewechselt?! Verstehe ich nicht, sorry.

1TB HDD vom alten PC gegen die vorhandene 1TB HDD getauscht, damit ich die Daten behalten kann (alter PC verkauft mit neuer leere HDD)
Damit ich die alte HDD mit den Daten weiter nutzen kann.
 
Du hast also eine alte Festplatte mit installiertem Windows in einen neuen Rechner eingebaut und erwartet, dass das Windows im neuen Rechner problemlos startet?
 
sag das doch gleich. sicher das du davon booten musst? kannst du von dem neuen windows aus nicht auf die date nauf der alten platte zugreifen? warum hast du die daten nicht vor dem ausbau der alten platte vom alten rechner übertragen. das wäre u.u. viel einfacher gewesen.
 
mugam schrieb:
Du hast also eine alte Festplatte mit installiertem Windows in einen neuen Rechner eingebaut und erwartet, dass das Windows im neuen Rechner problemlos startet?

Jain, zumindest das ich über BIOS das einstellen kann, das dann win bootet ja.
 
Du hast also den Rechner getauscht und nicht die Platte...

Da mußt Du Glück haben, wenn das geht.
 
wenn du nur die daten haben willst sollte das am einfachten gehen wenn du deinen neuen rechner ganz normal bootest und von da aus zugreifst.

außerdem funktioniert dein link nicht.

egal. evtl. mit nem installationsmedium booten und über reparaturoptionen versuchen zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat - er funzt nicht.
 
Wenn reperatur nciht funktioniert einfach mit diskpart die Platte formatieren und neuinstallation
 
zuerst die daten sichern, da dies scheinbar noch nicht geschehen ist.

funzt immernoch nicht.
 
Der Link geht nicht - aber egal - wovon soll gebootet werden - von der "Alten" HDD?
 
Warum baust du nicht die Platte vom alten PC zu der vorhandenen zusätzlich ein, wenn du an deren Daten willst?

Warum willst du von der Platte vom anderen PC booten?
Was ist eigentlich dein genaues Ziel?
Soll die Festplatte vom alten Rechner jetzt immer die Systemfestplatte bleiben? Ist sie besser als die, die drin war?
 
#17 und wir wissen immer noch nicht was Sache ist...

Logtwin schrieb:
1TB HDD vom alten PC gegen die vorhandene 1TB HDD getauscht, damit ich die Daten behalten kann (alter PC verkauft mit neuer leere HDD) Damit ich die alte HDD mit den Daten weiter nutzen kann.

Wie viele Platten sind im PC?
Da du von einer Daten (Datenplatte?) schreibst, gehe ich von mindestens zwei aus - da wäre die Lösung schon recht einfach...
 
Geht denn der neue Rechner, wenn die alte HDD mit den alten Daten nicht angesteckt ist? Man muss hier ja schon die Fragen so umformulieren, dass du gar nicht falsch anworten kannst. ;)
 
Klartext - hast Du die alte HDD in einen neues Umfeld implementiert - ohne Treiber?
 
Zurück
Oben