Website zeigt html Dateien an?

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo

Ich hoffe, dass ist hier der richtige Bereich.

Ich habe mir mit html mal eine kleine Seite gebastelt, nichts dolles. Diese habe ich nun zum Test mal online gestellt. Funktioniert soweit ganz gut doch wenn ich auf die Seite gehe werden mir erst meine html Dateien, die css Datei mySQL... usw. angezeigt. Also alles was auf dem Server liegt. Wenn ich auf eine html Datei klicke komme ich auf diese Seite und kann denn ganz normal weiter machen.
Wie kriege ich das hin, dass ich sofort auf die Seite komme ohne das vorher die Liste (siehe Bild) auftaucht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich sehr schlau die Dateien um die es eigentlich geht und die relevant sind zu verpixeln...

Zum Server fehlen auch jegliche Infos
 
Du musst die Startseite index.htm(l) nennen.

Schön verpixelt. Aber die URL zur Seite ist noch sichtbar.
 
Stimmt das documentroot und die directory listings denn mit deinem lokalen Ordner überein?
 
Ok das funktioniert aber wenn ich auf eine andere html Seite gehe und dann wieder auf die Startseite kommt eine Fehlermeldung.
 
Du hast es jetzt zwar korrigiert, wie man auf http://spieletipps.bplaced.net/ sehen kann, jedoch ist der Link zur Startseite noch falsch (index wieder groß?)

Wenn ich dir noch was empfehlen darf: Lima-City ist mmn. der deutlich bessere Webspace. Unter anderem: -keine Löschung der Seite nach 6 Monaten ohne Login auf Admininterface
-unbegrenzter Speicherplatz (Fair-Use-Prinzip)
-WebSockets gibt's auch ohne Abo
Nachteil:
-Man muss einige Beiträge im Forum posten, um genug "Gulden" verdient zu haben, um sich eine eigene Datenbank anzulegen.

Lg, Franz
 
Weil Du das Dokument unbenannt hast und die Links in den anderen Dokumenten dann nicht mehr stimmen.
 
Ich habe 5 html Seiten. Forum = Forum.html usw. und Startseite = index.html. Habe ich da einen Fehler gemacht?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Weil Du das Dokument unbenannt hast und die Links in den anderen Dokumenten dann nicht mehr stimmen.

Das habe ich schon korrigiert.

btw. ist die Seite bei euch irgendwo verschoben bzw. sieht komisch aus oder ist alles in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:

Es wäre einfacher wenn du direkt hier schreiben würdest :D index habe ich schon klein geschrieben, falls du das meinst.

Guckt euch mal den Quelltext an. Kann das vlt. sein weil "Startseite" zu index.html führt? Das ist aber eig. auch die Startseite. :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt, gerade eben wars noch nicht ;)

Das Bild war jetzt auch, weil du fragtest, ob es in Ordnung aussehe
 
Wenn ich die Seite lokal(?) in Firefox öffne funktioniert alles ganz normal. Und bevor ich index klein geschrieben habe hats auch funktioniert, da hatte ich aber bloß das Problem, dass alle Dateien vom Server dort aufgelistet waren bevor ich auf die eigentliche Seite kam.
 
Merk dir grundsätzlich mal eines: ALLE Dateinamen klein schreiben. Das mag unter Windows egal sein, Unix-Server sind aber Case Sensitive und da mussen es passen
 
Ok, aber ich verstehe immer noch nicht, warum ich nicht auf "Startseite" komme. Habe jetzt noch eine html Seite hinzugefügt (Startseite.html) aber hat sich nichts geändert.
 
ist dir die komische Taste mit der Beschriftung F5 auf der Tastatur schon mal aufgefallen? Die kann zaubern und löst solche Probleme wie durch Magie
 
rg88 schrieb:
ist dir die komische Taste mit der Beschriftung F5 auf der Tastatur schon mal aufgefallen? Die kann zaubern und löst solche Probleme wie durch Magie

Habe gerade wieder alles so geändert wie es am Anfang war. index wieder groß und jetzt kommt diese Liste auch nicht mehr O.o komisch..
 
Warum hörst du eigentlich zu? Schreib alles überall klein! Meinst das sag ich grundlos? und dann lösch deinen Browser-Cache
 
Aktuell hast du wieder Index.html stehen und nicht index.html.
Wenn jemand auf http://spieletipps.bplaced.net/ geht sucht der Browser von alleine nach index.html, die findet er bei dir nicht, da du Index.html hast. Auf deiner Seite steht ja oben "Startseite" dahinter musst du index.html verlinken, nicht startseite.html

Edit: Anbei ein Screenshot, was ich sehe.
 

Anhänge

  • indexIndex.JPG
    indexIndex.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben