Arbeit + Gaming

ordi6688

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
3
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Er wird zum arbeiten und spielen genutzt.

Budget: 1.100€

Anwendung: stationär
Photoshop/After Effects - Hobby
Office - Professionell
Gaming - FullHD

SSD: ja
Festplattengröße: egal
Laufwerk: egal

Displaygröße: 13-17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Keins oder Windows (Version egal)

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? egal

Folgende 3 Geräte habe ich bisher als mögliche Auswahl identifiziert:
  • i7 6700HQ, GTX960M - Asus - Hier müsste eine SSD nachgerüstet werden. Ist das einfach? Was wäre zu empfehlen?
  • i5 6300HQ, GTX960M - Lenovo - Wo bekomme ich günstig Windows? Ist der i5 6300HQ merklich schlechter als der i7 6700HQ
  • i7 6700HQ, GTX950M - Acer - Ist die GTX950M merklich schlechter als die GTX960M?

Wie ist Eure Einschätzung zu den 3 Geräten? Welches würdet ihr nehmen? Kennt ihr noch gute Alternativen?

Vielen Dank
Christian
 
i7 6700HQ, GTX960M - Asus - Hier müsste eine SSD nachgerüstet werden. Ist das einfach? Was wäre zu empfehlen?

den würde ich dir empfehlen.

Selbst schon in den Händen gehabt, ist wirklich wertig.
Nachrüsten der SSD ist wirklich easy man muss allerdings aufpassen weil man nur platz fuer eine m.2. ssd hat.

Sonst ist der Asus wirklich sehr gut ausgestattet fuer den Preis.
 
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?ref=PD_OC

Im "Kleinen" ist Platz und Anschlussmöglichkeit für eine SSD.

Die 960er sind 4GB GDDR5 RAM - keine 2GB.

Und ja - den Unterschied zwischen einer 2GB 950er GDDR3 Graka und einer 960er GDDR5 Graka merkst Du sehr wohl deutlich - je nach Settings mMn.
 
pray4mercy schrieb:
i7 6700HQ, GTX960M - Asus - Hier müsste eine SSD nachgerüstet werden. Ist das einfach? Was wäre zu empfehlen?

den würde ich dir empfehlen.

Selbst schon in den Händen gehabt, ist wirklich wertig.
Nachrüsten der SSD ist wirklich easy man muss allerdings aufpassen weil man nur platz fuer eine m.2. ssd hat.

Sonst ist der Asus wirklich sehr gut ausgestattet fuer den Preis.

Vielen Dank für Dein Feedback! Hättest du vielleicht noch einen Vorschlag welche SSD man nehmen sollte?
Geht durch den Einbau durch mich die Garantie verloren?

Viper1982 schrieb:

Vielen Dank für Deine Vorschläge. Könntest Du mir bitte noch erläutern, warum dieser Lenovo besser ist als meine Alternativen? Wird für mich nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Z.B. der i7 ist ja "nur" aus der 4. Generation? Ist das "schlecht"?

Moselbär schrieb:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?ref=PD_OC

Im "Kleinen" ist Platz und Anschlussmöglichkeit für eine SSD.

Die 960er sind 4GB GDDR5 RAM - keine 2GB.

Und ja - den Unterschied zwischen einer 2GB 950er GDDR3 Graka und einer 960er GDDR5 Graka merkst Du sehr wohl deutlich - je nach Settings mMn.

Auch Dir vielen Dank! Gleiche Frage: Warum ist der Dell besser als z.B. der Asus (aus Deiner Sicht)? Ich habe auch 960er mit 2GB gesehen (z.B. der Lenovo von meinen 3 Alternativen). Wie viel wäre die 960er mehr Wert als die 950er? Vielleicht im vergleich zu i5 6300 vs i7 6700?
 
Zwischen den beiden I7 wirst du keinen unterschied merken, sind quasi gleichwertig! Die verbaute Grafikkarte hat 4GB statt 2GB wie bei deinen ausgewählten!Es ist zwar nur Platz für eine Festplatte aber die hat 512GB statt der 256!Und !TB SSDs bekommt man auch für 300Euro wenn du die 1000 Euro knacken willst!Wenn du den günstigeren nimmst!


https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i7-6700HQ+@+2.60GHz

http://www.cpu-world.com/Compare/1/...4720HQ_vs_Intel_Core_i7_Mobile_i7-6700HQ.html
 
Mein Unterschied ist schnell erklärt - es ist ein Dell - neben dem angebissenen Obst mMn mit das Beste was die Skala hergibt - wobei wir hier von einem 7000er Inspiron reden und nicht von einem XPS.

Service und Qualität sind auch dort voll ok.

Und was die Graka angeht:

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-960M-vs-GeForce-GTX-950M

Wobei hier eine 2GB 960er mit einer 4GB 950er verglichen wird.

Kannst also davon ausgehen dass der Unterschied bei einer 4GB 960er zu einer 2GB 950er weitaus größer ist.
 
Vielen Dank für Dein Feedback! Hättest du vielleicht noch einen Vorschlag welche SSD man nehmen sollte?
Geht durch den Einbau durch mich die Garantie verloren?

Die Garantie wird dadurch nicht beinträchtigt ist auch nur eine bzw 2 schrauben die dafür benötigt werden.
Eine gute m.2 wäre zb die samsung 850 evo m.2 lieg für 250 gb bei ca 100 €

LG
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Aktuell favorisiere ich tatsächlich den "kleinen" Lenovo von Viper.

  • Zusammen mit dem i7-6700HQ der beste Prozessor in der Auswahl
  • GTX960M mit 4GB als beste Grafikkarte
  • SSD verbaut (zwar "nur" 256 GB, aber in dem Preisbereich auch nicht mehr zu erwarten - aufrüsten möglich)
  • RAM, Gewicht etc. gleich/ähnlich wie die anderen
  • UND nebenbei gute 100€ günstiger!!

Also was spricht dagegen?
 
Er ist gut reduziert von 1200€ von 879€.

Die Verarbeitung vom Dell schätze ich als etwas besser ein, aber für staionäre Nutzung ist das Lenovo asureichend :)

Kannst gefahrlos zuschlagen ;)
 
Zurück
Oben