Samsung U28E590D

dreamworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
328
Warum springt mein Monitor immer zw. Hdmi(PS4) und Displayport(PC) hin und her, wenn ich z.B. Pc anschalten will und sobald ich Display Einstellungen vornehmen will im Winows, geht der Monitor immer in den Wechselmodus mit schwarzen Bild oben links abwechselnd hdmi/displayport.

Was bedeutet am Monitor, wenn die blaue LED am Monitor blinkt oder konstant an ist.

Sorry, hab die Hardware neu und noch kein Plan und die Handbücher sind verstaut schon. Normal kenn ich mich aus, aber so was hab ich zum ersten mal. So als könnte der Monitor sich nicht entscheiden welche Quelle er nehmen soll.

Hab am Monitor die Einstellung vorgenommen Quelle manuell wählen und PC Display Port erkennt er nicht, PS4 aber schon.

Wenn ich den PC von Netz trenne(Hardreset) dann wieder Strom an, dann läuft er wieder aber sobald ich was einstellen will, geht der Monitor aus.

Hab die neue Intel Nuc6i5syk mit 16GB RAM und die Samsung Pro 950 256GB.

Wer hat Ahnung und ein Tip?

Vielleicht was im BIOS einstellen...?
 
Gab es diesen Monitor besonders billig,
das du nach 15min der zweite bist der einen gekauft hat und sich nicht damit aus kennt.

Vielleicht kannst du die Automatisch erkennung ausschalten,
dann sollte er immer auf dem Gewünschten Bild bleiben, Quellencodeerkennung,
auch wurde ich testen ob die PS4 mit PC-Mode läuft anstelle von AV-Mode.


http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201510/20151030173012594/BN46-00481B-Ger.pdf
6.6 Quellenerkennung
 
Liegt wohl am Windows...sobald Windows hochfährt, bleibt ne Minute an und dann geht aus!
 
Zurück
Oben