Kein Ton an HDMI

Wader22

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.077
Hallo

Ich habe hier einen Win 7 PC mit einer HD6670. TV ist über HDMI angeschlossen zusätzlich . Bild am TV da, Ton nicht. Wenn ich unten rechts auf Wiedergabegeräte gehe sehe ich als Gerät u.a. AMD HDMI Output. Wenn ich auf "testen" gehe erhalte ich folgende Fehlermeldung: Dieses Gerät wird von einer anderen Andwendung verwendet. Schließen Sie alle Geräte, die zurzeit Audio auf dieses Gerät übertragen und wiederholen Sie den Vorgang.
Direkt nach dem Hochfahren, andere Anwendungen sind nicht aktiv. Habe alle AMD Treiber deinstalliert und reinstalliert, keine Änderung.
Ideen? Ich weiss nur, dass es vor paar Monaten noch ging, oft benutze ich das nicht...
 
Probier mal im Betrieb erst das HDMI Kabel einzustecken (vorher schon Wiedergabegeräte öffnen) und wenn dann HDMI auftaucht (du musst vorher wahrscheinlich auch noch im ATI Treiber Bildschirm spiegeln oder ähnliches aktivieren) anstatt auf "testen" direkt als "Standardgerät" festlegen klicken und dann irgendein Programm das Ton ausgibt (Youtube, Video, etc) anwerfen. Wenn das Programm vorher schon offen war, bleibt der Ton i.d.R. auf dem alten Wiedergabegerät eingestellt.
 
Zurück
Oben