Gamer Notebook 1200 bis 1300€

Was ist dann für ein OS drauf wenn es ohne kommt?

Kann man da schon mit dem USB Laufwerk von der DVD installieren oder geht das nicht?
 
An der Schnelligkeit wird es nicht liegen, die Daten die bei einer DVD übertragen werden sind für USB ein Witz.

Wozu brauchst du einen Datenträger ? Du brauchst nur den Key... Windows 10 kannst du dir kostenlos als Image runterladen und via USB Stick installieren. Du kannst es sogar wärend der Installation mit einem Windows 7 Key aktivieren.
 
Würde das auch mit einem 8.1 Key gehen?

Hab hier noch ein alles Notebook, auf dem 81. vorinstalliert ist/war.
 
Ja, musst ihn halt nur auslesen.

Wenn da allerdings 8.1 drauf war, dann kann es ja noch nicht so alt sein. Warum denn nun auf einmal ein neues ?
 
Yep.

Das hab ich mich auch gerade gefragt.
 
Das war ein 500€ Notbook, wo das Display auch noch einen Riss hat:( ist auch schon ein paar Jahre alt..

Er klebt hinten drauf..

Also heißt das dann mit dem Media Creation Tool ne Win 10 Iso machen, die in den neuen Laptop rein und den WIn 8.1 Key eingeben und das wars?
 
Yep.

So wird´s gemacht.

Der Key ist gültig.
 
Sehr gut.

Ich mach mir gerade einen USB Stick mit dem Tool..

Dann bedanke ich mich für die Beratung.

Ich hoffe der Ebay Verkäufer macht mir eine deutsche Tastatur kostenlos rein bzw. mal klären wie das abläuft.
 
Einfach fragen - kostet doch nix.

Schönen Abend noch.
 
Ein Windows 8.1 Key kann nicht hinten drauf kleben, der steht fest im UEFI drin. Aber egal... solange es mind. ein Windows 7 Key ist, spielt das keine Rolle.

Der Ebay Verkäufer ist ein Händler (CEG Hardcorecustom) welcher aus Deutschland kommt. Wenn man auf deren Website Geräte zusammen stellt, kostet es keinen Aufpreis, wenn man die Keyboardsprache wechselt.
 
UFEI hat d er Laptop nicht kann man den Key trotzem auslesen?

Zussammenstellen kommt leider teuerer als ebay..
 
Wenn Windows 8.1 dabei war, hat er auch UEFI. Erwarte bei einem Notebook kein Clickbios, wie man es von aktuellen Desktopmainboards kennt... sowas gibt es nicht bei Notebooks. Denn die meisten Leute verbinden ein Clickbios automatisch mit UEFI, was falsch ist.

Installiere dir mal RW Everything http://rweverything.com/downloads/RwX64V1.6.8.1.zip

das denn starten, dann auf den ACPI Button klicken und den "MSDM" Reiter auswählen. Dort steht der Key denn... dabei muss nichtmal das originale Windows aktiv sein, das Tool liest den Key direkt aus dem UEFI.
 
Ok vielen Dank.

Ich hoffe Clevo macht bei Ebay auch das deutsche Layout. Wenn man den Laptop über die Website "nachbaut" kostet er nämlich etwas mehr..
 
Gibts Erfahrungen mit CEG?

Lässt sich da eine SSD problemlos nachrüsten?
 
Zurück
Oben