Netzwerkfreigabe für Mediaplayer

S

seven.7EN

Gast
Hi,
ich hatte einpaar unerwartete Probleme bei der Freigabe von Videos für meinen Mediaplayer Medion MD 86162.
Am Mediaplayer hängt ein Netgear WNCE2001. Der Netgear wurde per WPS mit der Fritzbox 7360 verbunden.
Dann habe ich einen Ordner auf meinem PC freigegeben. Leider wollte der Mediaplayer immer ein User/Passwort von mir, wenn ich auf meinen PC zu greiffen wollte.

Dann habe ich im Internet etwas recherchiert und folgende Anleitung gefunden (die auch funktioniert):
1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManSe rver\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 1 auf 0 ändern)

Das komische ist, noch vor ca. einem Jahr, brauchte ich diesen etwas umständlichen Weg nicht gehen. Da hat alles gleich beim ersten mal funktioniert.

Gehe ich ein "Sicherheitsrisiko" ein durch die Änderungen an meiner Registry?

Ich nutze Windows 7 Home.
 
Hi,

ernst gemeinte Frage: denkst du wirklich, dass man dafür in der Registry "rumpfuschen" muss? Kann ich mir fast nicht vorstellen, das Produkt wäre bei den meisten Menschen damit zu Scheitern verurteilt...

Ich vermute, "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten" hätte bereits gereicht - wurde das versucht?

VG,
Mad
 
Ja klar. Ich habe alles versucht.

Sonst noch jemand eine Idee?
net.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts Klick auf den Ordner, dann Eigenschaften, dann Freigaben, dann "Jeder" eingeben und dann auf freigeben.
Hat ja bisher auch immer geklappt.

Edit:
Hab eben noch etwas rumprobiert. Also vom Laptop aus, kann ich problemlos auf jeden freigegebenen Ordner zugreifen. Vom Mediaplayer aus nur vom UPNP-Menüeintrag aus... Sonst ging es immer vom Net-Menüeintrag.

Kapiere ich noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=d9zbdapHoOU&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme alleine nicht weiter. Kann noch jemand helfen?
Falls nicht kann hier leider zu und ich werde mich mal mit AVM in Verbindung setzen. Vllt liegt es ja an der Fritzbox...

Im Moment sieht es so aus:
Unbenannt.PNG

Der Mediaplayer hängt hinter dem Netgear. Der Netgear bringt den Mediaplayer nämlich erst ins WLAN. Vllt ist das ja auch das Problem. Andererseits, wie schon gesagt, es hat bis vor kurzem ja noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zu vllt noch jemand eine Idee?

Wenn ich den Netgear WNCE2001 an einen Laptop mit Windows Vista anschliesse, dann habe ich 0 Probleme um auf alle Freigaben aller PCs im Netzwerk zuzugreiffen. Hänge ich den Netgear an den Mediaplayer (ohne etwas an den Settings geändert zu haben), verweigert er die Anmeldung bei allen PCs, ausser beim Vista PC. Liegt es also an W7 und W10? Vllt muss ich mal mit Netgear sprechen...

Ich komme einfach nich dahinter, wieso?
(Obige Lösung funktioniert leider nicht bei W10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben