Technische Daten Tabelle bei Smartphones

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
21.558
Hallo,

ein beliebtes und bewährtes Mittel bei Smartphone Artikeln ist ja die übersichtliche Tabelle der Technischen Daten - selbige hätte aber mal ein Update nötig um mit den technischen Entwicklungen Schritt zu halten.

In jedem einzelnen Smartphone Thread tauchen die immer wieder selben Fragen zur Technik auf:
Welche LTE Bänder werden unterstützt?
Unterstützt das Smartphone wireless charging?

Warum schreibt man nicht generell in jeder Tabelle nicht nur "LTE ja" sondern gleich alle Bänder dazu?
Außerdem sollte man Infos wie "USB Typ-C (QuickCharge 3.0)" und "Kabelloses Laden: Qi, Powermat" mit aufnehmen.
Und wenn wir schon dabei sind würde ich noch vorschlagen nicht nur "Android 6.0" auszuweisen sondern auch die genauere ROM Bezeichnung also z.B."Android 6.0 (MIUI 7)".

Viele Grüße
 
Hallo NoD.sunrise,

die Produktdatenbank ist nicht in Stein gemeißelt, jeder Hinweis gerne gesehen. Insbesondere die Infos zu den Bändern liegen aber häufig nicht sofort vor, das Potential, hier erst sehr spät den finalen Stand festschreiben zu können, ist deshalb groß. Und damit auch das Risiko, falsche Informationen zu präsentieren.

Das mit Android, Quick Charging 3.0 und den Details zum kabellosen Laden nehmen wir aber noch einmal mit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben