Mainboard im Eimer?

gut nachdem ich im bios ein paar Sachen umgestellt habei steht jz endlich wieder "gygabyte" am Bildschirm. weiter geht's dann mit "checking Media presence" gefolgt von dem schwarzen Bildschirm mir dem Strich. eine Idee was ich falsch gemacht habe?
 
Könntest ja mal Bilder vom BIOS machen bzw Boot Settings, blind kann ich dazu wenig was sagen. Ist halt doch meistens individuell und mit jedem Board leicht anders. ;)
Defekt ist es nicht, einfach nur falsche Settings ;)
 
Nur so ne Theorie:
Hast du zufällig die SSD als Bootlaufwerk gewählt? Aber dein Bootmanager liegt auf der HDD und es geht deswegen nicht? Normalerweise meckert dann der Rechner, dass nichts bootbares installiert ist, aber wie das halt manchmal so ist :p
Steck die HDD ab, boote nochmal von der Windows DVD und installiers einfach nochmal neu, da du ja anscheinend da noch nix drauf installiert hast^^
Du hast nicht zufällig versucht das Linux zu installieren inkl. Grub?

Wenn ich mein BIOS auf der Arbeit resettet habe und dann natürlich die falsche Platte als Bootplatte angelegt ist, bekomm ich auch diesen weissen Strich ;)
 
Bilder kommen gleich ;)
Ergänzung ()

ich habe gar keine Windows dvd sondern einen usb stick wo Linux drauf ist ^^ was ist ein grub?
Ergänzung ()

Problem gelöst ^^ ich habe gleich am Anfang f12 gedrückt um ins Boot Menü zu gelangen dort musste ich nur noch den usb stick auswählen und fertig :D
Danke für eure Hilfe :D
 
Achso ok :D Dachte das Windows (mit einer frischen Lizenz dann) wäre noch drauf und du wolltest das Linux nur mal testen. Und da hätte es ja sein können, dass du es IRGENDWIE versehentlich installiert hättest

Ein Grub ist der Bootmanager vom Linux, sodass du bspw auch bequem am Anfang, sofern vorhanden, deine Windows-Installation statt dem Linux starten kannst ;)
https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB/

Schaut zb so aus:
grub2.png
 
ah ok Danke :D
kennst du dich vlt gut mit Linux aus? ich habe nämlich ein Problem mit der Installation von steam :/ nachdem ich es gestartet habe kam ein Kästchen wo ich mein passwort eingeben musste. habe ich getan doch dann stand da dass ich es nicht installieren kann weilein libc.so.6. fehle :/
 
Weiß ja nichtmal, was du da für eine Distri drauf hast^^

2Sekunden google: Terminal aufmachen und folgendes komplett mit allem drum und dran reinkopieren (also vom s bis zum 2. '):
sudo apt-get install '^libc6.*'
Quelle: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2242632
:p
Ansonsten auch mal alles Updates machen vom System
 
ok habe ich gemacht ein paar Pakete wurden installiert. dann habe ich steam neuinstalliert doch das Icon ist Grau und steam will nicht starten :/
 
Zurück
Oben