Kein Bios Zugriff

Mintschi

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
214
Hallo miteinander,

ich hatte mir vor einiger Zeit einen älteren Rechner mit MSI K8N Neo4-F Mainboard zum MP3 hören
zusammengebastelt, welcher auch soweit recht gut funktionierte.
Seit kurzem komme ich aber nicht mehr, mit entsprechender Taste (Del), ins Bios. Es erscheint immer ein schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor oben links.
Kann mir jemand erzählen, wie ich dieses Problem aus der Welt bekomme?!

Liebe Grüße,
Mintschi
 
grüble mal die Bios Batterie raus und nimm den Pc vom Strom
 
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
Danke für die Hinweise, ich werde das testen, wenn ich wieder vor Ort bin und mich melden.
 
Jupp, aber die Batterie wurde gerade vor ein paar Monaten erneuert.
 
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Phänomen; entferne mal alle Laufwerke und Erweiterungskarten.


future_former
 
Hatte ich schon versucht.
 
Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

1.) BIOS-Batterie raus, danach Rechner 10 min. komplett ohne Strom lassen, d.h. Netzteil vom Stromnetz trennen, dann ohne Batterie starten und versuchen ins BIOS zu kommen
2.) Neue BIOS-Batterie rein und BIOS-Löschen-Jumper für ca. 10 sek. setzen (Achtung, Rechner nicht einschalten !)
3.) Grafikkarte auf anderen Slot
4.) Alle Laufwerke, Erweiterungskarten und Kabel vom Mainboard trennen
5.) Rechner nur mit eingesteckter Tastatur (ohne Maus) starten, alle anderen USB-Geräte abklemmen
6.) Ggf. Mainboard vom Netzteil abklemmen und 1.) bzw. 2.) nochmal probieren

Sonst wüsse ich auch nicht viel.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an der Tastatur die einen usb Anschluß hatte. Habe sie gegen eine Tastur mit Standard Anschluß getauscht und dann kam ich wieder ins BIOS.
 
Zurück
Oben